Inhalt
MS Excel ist eines der beliebtesten Tools in den MS Office-Tools. Mit vorgefertigten Berichten wie der automatischen Formatierung von Diagrammen und gebrauchsfertigen Modellen wie Pivot-Tabellen können Benutzer große Datenmengen in Sekundenschnelle analysieren und organisieren. Eine Pivot-Tabelle ist ein Excel-Datenblatt, mit dem Benutzer schnell Daten verschieben, anzeigen und organisieren können. Das Kombinieren von Pivot-Tabellen ist so einfach wie das Geben eines einfachen Befehls.
Schritt 1
Öffnen Sie die Tabelle, an der Sie arbeiten möchten. Öffnen Sie auch eine Tabelle, in der Sie Informationen aus allen Tabellen konsolidieren möchten.
Schritt 2
Klicken Sie in der neuen Tabelle auf eine Zelle, in die Sie die konsolidierten Daten einfügen möchten.
Schritt 3
Klicken Sie auf der Registerkarte Daten in der Gruppe "Datentools" auf Konsolidieren.
Schritt 4
Klicken Sie im Feld Funktion auf die Zusammenfassungsfunktion, mit der Excel die Daten konsolidieren soll. In diesem Fall ist es besser, die Summenfunktion zu verwenden.
Schritt 5
Geben Sie den Dateipfad im ersten Bereich der zu konsolidierenden Blattregisterkarte in das Feld Referenz ein und wiederholen Sie den Vorgang für jede Pivot-Tabelle, für die Sie Informationen sammeln möchten. Aktivieren Sie im Kontrollkästchen "Links zu Quelldaten erstellen", wenn Sie die Konsolidierung so einrichten möchten, dass sie automatisch aktualisiert wird, wenn sich die Quelldaten ändern.
Schritt 6
Erstellen Sie eine neue Pivot-Tabelle mit den konsolidierten Daten. Klicken Sie im Menü Daten auf "PivotTable- und PivotChart-Bericht". Verwenden Sie die Daten aus der konsolidierten Tabelle in Ihrem Datenbereich und aktivieren Sie alle anderen Optionen. Klicken Sie auf "Fertig", um eine konsolidierte Pivot-Tabelle zu erstellen.