Wie berechnet man die durchschnittliche Verweildauer in Tagen (TMPD)

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie berechnet man die durchschnittliche Verweildauer in Tagen (TMPD) - Artikel
Wie berechnet man die durchschnittliche Verweildauer in Tagen (TMPD) - Artikel

Inhalt

TMPD ist die durchschnittliche Verweildauer in Tagen. Diese Maßnahme bietet einen Leitfaden für das Krankenhausmanagement zur Effizienz der Versorgung durch verschiedene Diagnosekategorien, z. B. wie die Pflege in Anspruch genommen wird und wie schnell Patienten behandelt und entlassen werden. Die durchschnittliche Verweildauer wird berechnet, indem die Anzahl der Tage, die ein Patient in einem Krankenhaus bleibt, durch die Anzahl der Entlassungen, einschließlich des Todes, dividiert wird.


Anweisungen

Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer kann zur Bewertung des Krankenhausmanagements verwendet werden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Das Einreise- und Entlassungsdatum für alle Patienten in einem Krankenhaus während eines Zeitraums tabellarisch auflisten. Dieser Zeitraum kann einen Monat, drei Monate oder mehr betragen.

  2. Berechnen Sie die Aufenthaltsdauer für jeden Patienten, indem Sie das Datum der Eingabe des Entlassungszeitpunkts oder des Todes abziehen. Wenn zum Beispiel ein Patient am Tag 10 aufgenommen und am Tag 12 entlassen wird, beträgt die Krankenhausaufenthaltszeit des Patienten zwei Tage (12 minus 10). Wurde der Patient am selben Tag aufgenommen und entlassen, beträgt die Residenzzeit des Patienten einen Tag.

  3. Ermitteln Sie die Gesamtverweildauer, indem Sie die Verweildauer jedes Patienten hinzufügen. Wenn zum Beispiel ein Krankenhaus vier Patienten aufgenommen und entlassen hat, die sich im Monat für 10, 12, 5 und 11 Tage aufhalten, beträgt die Gesamtaufenthaltszeit 38 Tage (10 plus 12 plus 5 plus 11).


  4. Berechnen Sie die durchschnittliche Verweildauer für den Zeitraum, indem Sie die Gesamtverweildauer durch die Anzahl der Ableitungen während des Zeitraums teilen. Um das Beispiel zu vervollständigen, beträgt die durchschnittliche Aufenthaltsdauer 9,5 Tage (38 geteilt durch 4).

Wie

  • Patienten, die in Pflegekliniken aufgenommen werden, werden stationär genannt. Diejenigen, die in der ambulanten Klinik behandelt oder anderweitig behandelt werden, werden als ambulante Patienten bezeichnet. TMPD wird für stationäre Patienten angewendet, obwohl es interessant wäre, die durchschnittliche Wartezeit von Patienten zu erfahren, die einen Arzt oder eine Krankenschwester in einer Arztpraxis oder einer Krankenhausambulanz suchen.