Beste Nahrungsmittel für die Verdauung

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Beste Nahrungsmittel für die Verdauung - Artikel
Beste Nahrungsmittel für die Verdauung - Artikel

Inhalt

Einleitung

Sie mögen ein bestimmtes Gericht lieben, aber das bedeutet nicht, dass es Ihnen gut tun wird. Trotzdem müssen Sie nicht unbedingt auf Ihre Lieblingsspeisen verzichten. Stattdessen können Sie bestimmte Zutaten in Ihre Ernährung einbauen, die die Verdauung unterstützen. Dr. Sue DeCotiis, Spezialistin für Gewichtsabnahme bei Manhattan Medical Weight Loss Physician, New York, und Ilana Katz, Sporternährungswissenschaftlerin bei Optimal Nutrition for Life in Atlanta, beraten Sie über die besten Lebensmittel die Sie essen können, um bei der Verdauung zu helfen.


Duncan Smith / Photodisc / Getty Images

Hydratiere deinen Körper

Wasser ist wichtig, um den Körper gesund zu halten, hilft aber auch bei der Verdauung. "Egal wie ausgewogen Ihre Ernährung ist, die Verdauung wird verlangsamt, wenn die Zellen nicht genug Wasser haben, um ihre Funktionen zu erfüllen", sagt Dr. Sue DeCotiis. Die Ernährungswissenschaftlerin Ilana Katz empfiehlt, den Tag mit einer Tasse heißem Wasser und Zitronensaft zu beginnen. "Es dient dazu, den Stoffwechsel mit den antioxidativen Eigenschaften von Vitamin C zu wecken sowie die Darmwände zu reinigen und überschüssige Säure zu entfernen", sagt sie.

Creatas / Creatas / Getty Images

Geben Sie den Gerichten mehr Geschmack

Mit zunehmendem Speichelfluss beginnt der Verdauungsprozess, sodass die Speicheldrüsen mit einer gesunden Dosis an Gewürzen funktionieren. "Koriander, Kümmel, Senf, Zimt, Paprika, roter Pfeffer und schwarzer Pfeffer regen eigentlich die Speicheldrüsen an", sagt der Arzt. Bei so vielen Gewürzen können Sie die wählen, die Ihren Gaumen erfreuen, und diese in Ihre Rezepte einbauen.


Creatas / Creatas / Getty Images

Beschleunigen Sie Ihre Verdauung

"Das Essen gegorener Lebensmittel beschleunigt die Verdauung, weil ihre Bakterien das Fasermaterial bereits gebrochen haben", sagt die Ernährungswissenschaftlerin Ilana Katz. Beispiele für fermentierte Nahrungsmittel umfassen Sauerkraut, Pickles, gealterter Käse, Tee, Schokolade und Sauerteigbrot. Wer hätte gedacht, dass Schokolade der Verdauung helfen würde?

George Doyle / Stockbyte / Getty Images

Geben Sie keinen Joghurt ab

Ein weiteres wichtiges Nahrungsmittel zur Unterstützung der Verdauung ist Joghurt. "Joghurt, vor allem Griechisch, enthält eine große Menge an Protein pro Portion und hat viele gute Bakterienkolonien, so genannte Probiotika", erklärt DeCotiis. "Diese Probiotika halten die Darmflora gesund und das Verdauungssystem ideal", fügt sie hinzu. Jeder Joghurt wird funktionieren, aber vermeiden Sie diejenigen, die reich an Zucker sind.


Bilder von Thinkstock / Comstock / Getty Images

Ein Apfel am Tag

Dank einer Haut, die reich an löslichen oder verdaulichen Ballaststoffen ist, helfen Äpfel wirklich bei der Verdauung. "Lösliche Ballaststoffe absorbieren Wasser aus dem Darm und wandeln es in eine gelatineartige Substanz um, die die Bewegung von Nahrungsmitteln durch den Darm verlangsamt und eine ausreichende Zeit für den Nährstoffdurchtritt durch die Darmwand gewährleistet", erklärt DeCotiis. Andere Beispiele für lösliche Ballaststoffe umfassen Bohnen, Linsen, Erbsen, Samen, Gerste, Blaubeeren, Gurken, Sellerie und Karotten.

Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Binden Sie Gemüse in Ihre Ernährung ein

Gemüse ist eine gute Quelle für unlösliche oder nicht verdauliche Ballaststoffe, die für das Verdauungssystem gut sind. "Unlösliche Ballaststoffe wie Weizenkleie, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte geben dem Darminhalt Volumen, um die Dinge in Bewegung zu halten. Dies ist wichtig, um Reizdarm und Verstopfung zu vermeiden", sagt DeCotiis. Achten Sie also darauf, Gemüse in Ihre Lebensmittel aufzunehmen. Ihr Körper wird es Ihnen danken.

Bilder von Thinkstock / Comstock / Getty Images

Essen Sie Nüsse und Ölsaaten

Nüsse, Mandeln und Pistazien sind gute Ballaststoffe. "Außerdem können Pistazien dazu beitragen, die Verbreitung guter, gesunder Bakterien, so genannter Probiotika, die vom Darm produziert werden, zu steigern", sagt DeCotiis-Spezialist. Wie bereits erwähnt, beschleunigen Probiotika die Verdauung und führen zu einem effizienten und effektiven Verdauungssystem.

Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images

Capriche zum Frühstück

Das Frühstück wird oft als die wichtigste Mahlzeit des Tages bezeichnet und ist auch eine gute Gelegenheit, um Ihr Verdauungssystem zu aktivieren. "Haferkleie ist eine ausgezeichnete Quelle für lösliche und unlösliche Ballaststoffe und wird natürlich in Getreide und Keksen gefunden", sagt DeCotiis. Da Sie leicht Haferkleieprodukte finden können, können Sie sie leicht in Ihre tägliche Ernährung integrieren.