Wie man ein Krankenhausbett macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 10 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Kann 2024
Anonim
Passives Bewegen im Krankenhausbett (Untere Extremität)
Video: Passives Bewegen im Krankenhausbett (Untere Extremität)

Inhalt

Es ist wichtig, dass das Krankenhauspersonal den richtigen Weg zur Herstellung eines Krankenhausbettes kennt. Patienten werden aus mehreren Gründen aufgenommen, aber alle benötigen ein bequemes Bett, um sich auszuruhen. Das Stapeln von Laken und Decken kann bei Patienten Rückenschmerzen und Beschwerden verursachen, was nicht Ihr Ziel ist. Darüber hinaus zeigt ein gut gemachtes Bett den Patienten, dass das Krankenhaus auf Sauberkeit und Ordnung ausgerichtet ist und zur heilenden Umgebung beiträgt, in der es den Patienten gut gehen muss.

Schritt 1

Legen Sie den Bezug auf die Matratze. Stellen Sie sicher, dass ihre Größe mit der Größe des Bettes kompatibel ist. Die meisten Krankenhausbetten sind Einzelbetten, daher sollte eine Abdeckung dieser Größe ausreichen. Viele Krankenhausmatratzen sind hart, so dass eine Abdeckung von 3 bis 8 cm das Bett bequem macht.


Schritt 2

Legen Sie die Schutzfolie auf die Matratze. Ziehen Sie es zuerst über die untere linke Ecke und dann über die obere rechte Ecke. Dann falten Sie die untere rechte Ecke und schließlich die obere linke. Durch diagonales Falten der Ecken wird sichergestellt, dass die Schutzfolie genau sitzt.

Schritt 3

Wählen Sie die richtige Größe für das Bett. Zu große oder zu kleine Blätter sind für Patienten unangenehm. Waschen Sie alle neuen Blätter, bevor Sie sie verwenden. Stellen Sie sicher, dass alle Blätter sauber und gebügelt sind.

Schritt 4

Legen Sie das untere Blatt auf das Bett und legen Sie es mit der gleichen diagonalen Methode ab, die für das Matratzenschutzblatt verwendet wurde. Stellen Sie sicher, dass es nicht zu faltig ist und dass die Matratze oder die Schutzfolie nicht gefaltet ist.

Schritt 5

Legen Sie das oberste Blatt durch Ziehen auf das Bett, sodass seine Seiten gleichmäßig an der linken und rechten Seite des Bettes hängen. Ziehen Sie die Oberseite nach oben, so dass sie auf der Oberkante des Bettes aufliegt.


Schritt 6

Falten Sie das Blatt so, dass sich die gefalteten Ecken am unteren Rand des Bettes befinden. Bringen Sie sie zusammen, indem Sie das Laken über die Rückseite des Bettes und leicht um die Ecken ziehen und zusammendrücken, bevor Sie es unter die Matratze legen. Dies erzeugt eine Falte im Laken auf jeder Seite des Bettes in den hinteren Ecken. Bleiben Sie auf der rechten Seite des Bettes, ziehen Sie das Laken fest und falten Sie die gesamte Seite unter die Matratze. Der gefaltete Teil bildet ein Dreieck in der rechten hinteren Ecke. Wiederholen Sie den Vorgang links.

Schritt 7

Legen Sie die Decke über das oberste Blatt. Ziehen Sie die gesamte Oberseite der Decke bis zum Kopf des Bettes, so dass sie direkt auf dem obersten Laken liegt. Legen Sie die restlichen drei Seiten unter das Bett und verbinden Sie die Ecken auf der Rückseite des Bettes. Ein Standard-Krankenhausbett hat eine Decke, aber wenn Sie auf Wunsch des Patienten mehr hinzufügen müssen, verwenden Sie dieselbe Technik, um es zu falten.

Schritt 8

Legen Sie ein Kissen in einen Kissenbezug und achten Sie darauf, dass das Ende des Etiketts zuerst eintritt. Machen Sie dasselbe mit dem zweiten Kissen. Legen Sie sie nebeneinander auf die Oberseite des Bettes, auf die Decke.