Wie man den Gesäßmuskel massiert

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 5 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Wie man den Gesäßmuskel massiert - Artikel
Wie man den Gesäßmuskel massiert - Artikel

Inhalt

Der Gesäßmuskel ist als Gesäßmuskel bekannt. Unter den Muskeln der Glutealgruppe ist sie die größte, stärkste und höchste. Massage hilft gegen Ermüdung und kann Muskelatrophie verhindern, wenn sie längere Zeit nicht verwendet wird. Nachfolgend finden Sie Methoden zum Massieren einer anderen Person, sowie eine Selbstmassage-Technik.


Anweisungen

Massieren Sie den Gesäßmuskel
  1. Legen Sie vor der Massage eine warme Tasche am Gluteus an. Muskeln reagieren am besten auf Massagen, wenn sie erhitzt werden. Halten Sie den Beutel längere Zeit bei mittlerer Temperatur.

  2. Finden Sie den genauen Punkt des Gluteus Maximus. Es sitzt oben auf dem Gesäß und beginnt in der Mitte des unteren Rückens. Dieser Muskel geht über zwei andere Gesäßmuskeln. Es sieht aus wie ein dickes Muskelband, das diagonal von der Mitte des unteren Rückens zur Hüfte verläuft.

  3. Drücken Sie den Muskel zusammen, beginnen Sie leicht und erhöhen Sie die Kraft schrittweise so weit wie möglich. Drücken Sie mit der Handfläche und den Fingern auf den Muskel und arbeiten Sie an Ihren Knoten.

  4. Massieren Sie Ihren eigenen Gesäßmuskel mit einem Tennisball. Setzen Sie sich auf einen Tennisball und legen Sie ihn in den engsten Teil des Gluteus maximus. Kontrollieren Sie das Gewicht Ihres Körpers mit den Armen, um zu viel Druck zu vermeiden, bevor Sie sich darauf vorbereiten. Machen Sie eine kreisförmige Bewegung mit Ihren Hüften auf dem Ball, um den Bereich zu massieren.


Wie

  • Schmerzen im unteren Rückenbereich werden oft durch Verspannungen im Gluteus maximus verursacht. Versuchen Sie es mit diesen Massagetechniken, um Rückenschmerzen zu lindern.
  • Wenn Sie der Person, die Sie massieren, nicht sehr nahe stehen, verwenden Sie Handtücher, um Bereiche zu bedecken, die Sie nicht massieren, um die Diskretion zu wahren.