Inhalt
Ein inaktives Teilnehmeridentifikationsmodul (SIM) steht derzeit nicht unter Vertrag mit einem Mobilfunkbetreiber. Auf Informationen von einer inaktiven SIM-Karte kann nicht über die Menüs eines Mobiltelefons zugegriffen werden, und Anrufe sind nicht möglich. Ihr Telefon informiert Sie sofort, ob die SIM-Karte aktiv ist oder nicht. Sie müssen es über einen Operator aktivieren, bevor Sie das Telefon verwenden können.
Notrufe
Möglicherweise können Sie mit einem Telefon, das eine inaktive SIM-Karte enthält, Notrufe tätigen oder nicht. Der vorherige Mobilfunkbetreiber verarbeitet Ihren Anruf möglicherweise an Notrufnummern, wenn die SIM-Karte kürzlich deaktiviert wurde, kann jedoch keine anderen Dienste nutzen oder andere Anrufe tätigen. Wenn Sie den Notruf abgeschlossen haben, drücken Sie die Taste "Ende", um die Verbindung zum Dienst zu trennen.
Aktivierung
Bringen Sie Ihr Telefon zu einem Handy-Geschäft oder Service-Center, um die SIM-Karte zu aktivieren. Der Techniker teilt Ihnen mit, welchen Mobilfunkanbieter Sie verwenden können. Jede SIM-Karte enthält eine eindeutige Nummer, die auf der Karte aufgedruckt ist und zur Aktivierung des Telefons erforderlich ist. Es fallen Aktivierungsgebühren an und Sie müssen möglicherweise bezahlen, um Ihr Telefon einzuschalten.
Keine Zeitbegrenzung
Es gibt kein bestimmtes Zeitlimit für die Aktivierung der SIM-Karte. Aktivieren Sie sie, wann immer Sie möchten. Sie können Ihr Telefon auch gegen ein neueres Modell austauschen, die SIM-Karte funktioniert jedoch möglicherweise nicht im neuen Gerät.
Verwerfen
Sie können auch ein Mobiltelefon mit einer inaktiven SIM-Karte recyceln, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob jemand mit dem Gerät Anrufe tätigt oder persönliche Daten, einschließlich Ihres Namens oder Ihrer Nummer, abruft, da auf diese Informationen nicht über die Tastatur des Telefons zugegriffen werden kann.