Inhalt
Frische Garnelen können bei sorgfältiger Verpackung bis zu sechs Monate lang eingefroren werden. Trocknen Sie es gründlich ab und entfernen Sie so viel Luft wie möglich, um Erfrierungen zu vermeiden. Aufgetaute Garnelen nicht erneut einfrieren.
Zeitspanne
Lagern Sie frische Garnelen bis zu zwei Tage im Kühlschrank. Wenn Sie es nicht sofort zubereiten möchten, lagern Sie es im Gefrierschrank.
Prävention / Lösung
Wenn die Garnelen bereits gefroren und aufgetaut sind und nicht in wenigen Tagen zubereitet werden können, können sie ohne Gewürze gedämpft oder gebraten werden. Lassen Sie es vollständig abkühlen und frieren Sie es dann zur Verwendung in einem anderen Rezept ein.
Einige Überlegungen
Wenn Sie die Garnelen in einer flachen Verpackung einfrieren, ist es viel einfacher, sie aufzutauen, als wenn sie sich in einem runden oder quadratischen Behälter befinden.
Wie benutzt man
Gefrorene Garnelen auftauen lassen, indem sie einige Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wenn Sie sie schnell brauchen, lassen Sie sie in der Verpackung selbst unter kaltem fließendem Wasser oder legen Sie die Verpackung in eine Schüssel mit Wasser und einigen Eiswürfeln.
Tücken
Legen Sie die Garnelenverpackung nicht unter heißes oder warmes Wasser, um die Krebstiere aufzutauen, da dies dazu führt, dass sie teilweise gekocht und aufgetaut werden. Das Endergebnis ist eine Gummigarnele.
Temperatur
Kochen Sie die Garnelen bis zu einer Temperatur von 63 ° C oder bis sie undurchsichtig und weißlich sind. Sofort servieren oder im Kühlschrank aufbewahren, wenn sie nicht innerhalb von zwei Stunden verzehrt werden sollen.