Inhalt
Einst eine beliebte Alternative zum Campingzelt, sind kürzlich wieder Heimwerker aufgetaucht, die auf Pickups gebaut wurden. Die Umwandlung der Karosserie eines Automobils in ein Wohnmobil ist sehr einfach und kostengünstig. Für diejenigen, die Camping lieben, aber nicht gerne in Zelten schlafen, ist dies eine wirtschaftliche Alternative zu teuren Freizeitfahrzeugen und Anhängern. Mit ein wenig Zeit und Mühe kann der Camper auf dem LKW erstellt werden, um Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben zu entsprechen.
Modell und Größe des Pickups
Pickups gibt es in verschiedenen Größen und Modellen. Daher ist es wichtig, einen zu wählen, der genügend Platz bietet. Die kleinen werden normalerweise nicht mit der Haube geliefert, daher ist es notwendig, eine zu montieren und / oder eine zu finden, die perfekt passt. Größere haben mehr Platz zum Schlafen und Aufbewahren von Gegenständen während des Campings. Wählen Sie einen Pickup, der bereits mit der Motorhaube geliefert wird, oder kaufen Sie einen, um Regen und andere Elemente draußen zu halten.
Maße
Messen Sie nach Auswahl und Kauf des LKW die Länge und Breite der Karosserie. Achten Sie bei der Berechnung der Breite darauf, über den Kotflügeln zu messen. Subtrahieren Sie zehn oder zwölf Zentimeter von den beiden Messungen; Dadurch wird sichergestellt, dass genügend Platz für das Sperrholz vorhanden ist. Gehen Sie zu einem Baumarkt und bestellen Sie ein Stück Sperrholz mit den entsprechenden Maßen. Legen Sie das Sperrholz auf die Karosserie über den Kotflügeln. Zusätzliche Stützen wie Zementblöcke und Aufbewahrungsboxen sollten in der Mitte und vorne hinten angebracht werden, um mehr Stabilität zu gewährleisten.
Schlafen und lagern
Der Bereich unter dem Sperrholz wird zur Lagerung verwendet, während die Oberseite als Bett dient. Legen Sie eine Matratze auf das Sperrholz, aber lassen Sie genügend Platz für mehr Stauraum an der Seite. Eine Einzelmatratze bietet ein größeres und einladenderes Wohnmobil, während eine Doppelmatratze mehr Schlafraum bietet, aber weniger Platz zum Stehen und Bewegen. Die Einzelmatratze ist möglicherweise die einzige Option für kleinere Pickups. Wählen Sie die Größe, die Ihren Campingbedürfnissen und -wünschen am besten entspricht.
Vorhänge und Fenster
Die meisten Hauben haben hinten kleine Fenster, die geöffnet werden können. Dies funktioniert gut für die Belüftung, aber das Anbringen eines Ventilators am Fenster führt zu einer besseren Luftzirkulation. Ein Fenster oben dient ebenfalls diesem Zweck. Wenn der Baldachin keine gut getönten Seitenfenster hat, machen oder kaufen Sie Vorhänge, um sie für mehr Privatsphäre aufzuhängen.
Überlegungen
Um es unter der Sperrholzplattform organisiert zu halten, teilen Sie den Bereich in Abschnitte mit mehr Sperrholzstücken. Heben Sie eine Plane von der Motorhaube ab, um einen überdachten Raum außerhalb des Wohnmobils zu schaffen. Binden Sie die offene Seite an zwei Pfähle oder zwei Bäume. Dadurch können die Küche und andere Aktivitäten im Freien stattfinden, auch wenn es regnet.