Wie macht man ein Gartenbett mit Ziegeln?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Gartentasche Nähanleitung DIY
Video: Gartentasche Nähanleitung DIY

Inhalt

Festgelegte Grenzen wie Ziegel haben mehrere Vorteile. Die meisten Ziegelbetten sind so gestaltet, dass sie umherlaufen können, nicht auf ihnen, damit der Boden nicht verdichtet wird. Die Art des Bodens im Blumenbeet kann an die Pflanzenart angepasst werden, so dass eine Vielzahl von Pflanzen in verschiedenen Beeten angebaut werden kann. Die erhöhten gemauerten Hochbeetbetten bieten Rollstuhlfahrern die Möglichkeit, einfach im Garten zu arbeiten und das Ausgraben zu erleichtern.


Anweisungen

Betten können in verschiedenen Formaten gebaut werden (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)

    Vorbereiten

  1. Markieren Sie die Stelle, an der Sie das Ziegelbett positionieren möchten, mit einem Seil, das an den Pfählen befestigt ist. Machen Sie die Maße um 20 cm größer als die innere Breite des Bettes.

  2. Legen Sie eine Reihe von Steinen entlang einer Seite und eines Endes im Abstand von etwa 6 mm ein, um sicherzustellen, dass die Steine ​​gleichmäßig entlang der Wand passen. Passen Sie die Größe der Baustelle an. Vermeiden Sie die Verwendung eines halben Ziegels, um die richtige Länge der Mauer zu erreichen.

  3. Graben Sie den Bereich mit einer Schaufel auf eine Tiefe von etwa 7 cm. Überprüfen Sie mit der Ebene, ob die Oberfläche gerade ist.


  4. Mischen Sie ein wenig Mörtel in der Schubkarre gemäß den Anweisungen des Herstellers. Die meisten Mischungen werden mit trockenen Betonbestandteilen geliefert und die Zugabe von Wasser ist die einzige Vorbereitung.

  5. Platzieren Sie mit dem Spatel eine ca. 15 cm breite Mörtelreihe um den Umfang Ihrer Grube. Stellen Sie sicher, dass es flach und eben ist und eine glatte Oberfläche hat. Lass es trocknen.

    Die Ziegelsteine ​​setzen

  1. Mischen Sie eine weitere Charge Mörtel in der Schubkarre. Legen Sie etwas Mörtel mit dem Spatel, zentriert zwischen den beiden Enden der zuvor platzierten, ziegelgroßen Rille. Legen Sie die Steine ​​in Längsrichtung auf jede Mörtelscheibe und stellen Sie sicher, dass sie bündig sind. Klopfen Sie leicht auf die Steine, bis sie waagerecht stehen.

  2. Legen Sie eine Reihe von Mörtel auf etwa drei ausgerichtete Steine ​​und platzieren Sie ein wenig auf der kleineren Seite des Ziegels mit der Kelle, bevor Sie ihn absetzen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die erste Reihe der Wand abgeschlossen ist. Wiederholen Sie dies mit der ersten Reihe auf allen vier Seiten des Betts. Stellen Sie sicher, dass alle Steine ​​in der ersten Reihe eben sind.


  3. Legen Sie etwas Mörtel in die Ecke einer Wand, diesmal so, dass sich darunter zwei Ziegelsteine ​​befinden, nicht ein ganzer Ziegelstein. Dadurch werden die Ziegelsteine ​​durchsetzt, was der Wand mehr Festigkeit und Stabilität verleiht.

  4. Platziere zwei oder drei Steine ​​auf jeder Seite der Ecke und wiederhole dies an den anderen Ecken. Wiederholen Sie dies nur in den Ecken, bis Sie die gewünschte Höhe haben. Die meisten Blumenbeete haben etwa fünf oder sechs hohe Ziegel.

  5. Vervollständigen Sie den Patch, indem Sie die Ränder der Wand mit den Rändern der Wand füllen. Überprüfen Sie regelmäßig, ob die Steine ​​eben sind. Lassen Sie es drei bis vier Tage trocknen, bevor Sie den Boden verlegen.

Was du brauchst

  • Seil
  • Einsätze
  • Zimmermannsebene
  • Schaufel
  • Spatel
  • Mörtel
  • Schubkarre
  • Wasser
  • Ziegel