So stellen Sie das Timing des Hakens an einer Nähmaschine ein

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 26 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
So stellen Sie das Timing des Hakens an einer Nähmaschine ein - Leben
So stellen Sie das Timing des Hakens an einer Nähmaschine ein - Leben

Inhalt

Falsche Stiche und abgebrochene Nadeln beim Nähen weisen darauf hin, dass Ihre Maschine nicht synchron ist. Dies mag einschüchternd erscheinen, aber das Timing festzulegen ist in der Tat ein wenig schwierig. Überprüfen Sie immer, ob das Netzkabel von einer Stromquelle getrennt wurde, bevor Sie Ihre Nähmaschine warten.

Stellen Sie das Timing einer alten Nähmaschine mit einem "Come and Go" -Haken ein

Schritt 1

Trennen Sie die Nähmaschine von einer Stromquelle. Lösen Sie die Rändelschraube auf der linken Seite des Maschinenkörpers und entfernen Sie die Abdeckung, um die Nadelstange freizulegen. Dies ist der sich nach unten erstreckende Schaft, an dem Sie die Nähnadel befestigen. Öffnen Sie die Hakenwelle und entfernen Sie die Spulenkapsel und die Spule.

Schritt 2

Drehen Sie das Handrad in Ihre Richtung, bis die Nadel den tiefsten Punkt des Hubs erreicht. Der Haken muss sich am maximalen Punkt seines Verlaufs innerhalb der Hakenachse befinden. Lösen Sie die Einstellschraube für die Nadelstange oben an der Maschine. Es befindet sich auf der Nadelstangenbuchse (dem Ring, durch den die Nadel beim Sticken gleitet). Die Nadelstange sollte leicht auf und ab gleiten können.


Schritt 3

Stellen Sie durch erneutes Drehen des Rads die Position der Nadelspitze so ein, dass sich die Oberseite des Lochs innerhalb der Hakenachse knapp unter der Unterkante des Hakens befindet. Ziehen Sie die Einstellschraube an der Nadelstangenbuchse wieder an, nachdem Sie die Spitze in diese Position gebracht haben. Lassen Sie die Stange während dieses Vorgangs nicht gleiten.

Schritt 4

Ersetzen Sie die Spulenkapsel und die Spule und schließen Sie die Hakenwelle. Fädeln Sie die Maschine ein und schalten Sie sie ein. Machen Sie mit einem großen Stück Stoff eine Naht, um festzustellen, ob die Maschine einen Stich in der Naht übersprungen hat. Wenn immer noch keine Stiche vorhanden sind, stellen Sie das Timing erneut ein, bis keine falschen Stiche mehr vorhanden sind.

Schritt 5

Wenn die Maschine wieder synchron arbeitet, setzen Sie die Kappe wieder auf die Nadelstange und ziehen Sie die Rändelschraube fest.