Was tun, wenn ein Hund Ameisengift frisst?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 10 September 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
10 Lebensmittel, die dein Haustier nicht fressen sollten
Video: 10 Lebensmittel, die dein Haustier nicht fressen sollten

Inhalt

Einige Hunde fressen alles, einschließlich Ameisenvernichter in Köderfallen. Die Besitzer sollten wissen, wen sie anrufen müssen und was zu tun ist, wenn der Welpe versehentlich vergiftet wurde. Eine schnelle Reaktion kann das Leben Ihres Haustieres retten, aber abhängig von der verwendeten Chemikalie können einige Hausmittel alles sein, was Sie brauchen.

Notfallversorgung

Der schnellste Weg, um genau herauszufinden, was ein Hund aufgenommen hat, ist das Lesen der Produktverpackung. Arsen ist ein tödliches Gift und muss sofort behandelt werden. Die meisten Ameisenköder enthalten dieses Element jedoch nicht. Typischerweise enthalten sie zuckerhaltigen Sirup (was Hunde anzieht) und Borsäure oder Avermectinsäure, Chemikalien, die in kleinen Mengen ungiftig sind.

Borsäure basiert auf Mineralien, aber eine große Dosis von 5 Gramm kann für ein Haustier tödlich sein. Avermectin wird auch oral und topisch verwendet, um Flöhe und Parasiten bei Hunden abzutöten. Die größte Sorge hinsichtlich der Aufnahme von Insektiziden hat mit der Menge an Plastik zu tun, die von den Hunden aufgenommen wird. scharfe Splitter können schwerwiegende Probleme im Verdauungssystem des Hundes verursachen.


Wenn ein Hund mit einem Spray oder Pulverameisen-Killer in Kontakt kommt, waschen Sie sofort alle Verunreinigungen von den Pfoten des Tieres ab. Wenn es sich bei dem Gift nicht um eine ätzende Chemikalie handelt, wie z. B. Reinigungsmittel, Kolben oder Erdölprodukte, kann empfohlen werden, ihn zum Erbrechen zu bringen, insbesondere wenn die Einnahme weniger als zwei Stunden gedauert hat. Erbrechen kann mit einem Teelöffel Ipecac-Sirup pro 5 kg des Tieres, mit drei Dosen alle zehn Minuten mit ein bis drei Teelöffeln Wasserstoffperoxid oder durch Einsetzen eines halben bis eines Löffels verursacht werden Salztee auf der Zunge des Tieres.

Wenn die Chemikalie ätzend ist, kann sie schwere Verbrennungen, Geschwüre und hämorrhagischen Durchfall verursachen. In diesem Fall wird das Problem nur verschlimmert, wenn er das Produkt erbricht. Geben Sie dem Hund Flüssigkeiten, Wasser oder Milch, um das Gift zu verdünnen und eine Notfallbehandlung zu suchen. Ein Tierarzt kann den Mageninhalt des Tieres durch einen Schlauch saugen.

Kompetente Hilfe

Wenn Sie Hilfe von Experten zu Giften benötigen, rufen Sie die Nummer auf der Insektizidverpackung an. Die meisten Hersteller haben 24 Stunden am Tag Linien zur Verfügung, wobei die Bediener über die Inhaltsstoffe des Produkts sehr gut informiert sind. Lokale Tierkliniken oder Tierhandlungen können auch Fragen von Tierbesitzern beantworten.