Wie macht man einen Bettbezug?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Bettdecke einfach beziehen mit Trick
Video: Bettdecke einfach beziehen mit Trick

Inhalt

Eine Bettdecke ist leicht zu machen und schützt Ihre Bettdecke vor Staub und Schmutz. Machen Sie zwei oder drei und ändern Sie das Aussehen Ihres Zimmers, wann immer Sie möchten.


Anweisungen

Machen Sie Bettdecken schnell und einfach (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)

    Den Bezugsstoff auswählen

  1. Messen Sie die Länge und Breite Ihrer Bettdecke mit dem Maßband. Notieren Sie sich die Maße.

  2. Wählen Sie einen waschbaren, dekorierten Stoff. Entscheiden Sie sich für leichte Stoffe, die angenehm auf Ihrer Haut sind - vor allem für die Unterseite der Bettdecke -, wenn Sie die Bettdecke anstelle eines Laken verwenden.

  3. Wählen Sie zwei Stoffschnitte mit einer Größe von mindestens 1,38 Metern vor der Bettdecke. Jeder Schnitt sollte der Größe entsprechen, die Sie in Schritt 1 vorgenommen haben, plus 12,5 Zoll.

  4. Wählen Sie auch zwei Stoffschnitte für die Rückseite der Abdeckung. Jeder Schnitt sollte der in Schritt 1 gemessenen Größe plus 7,5 Zoll entsprechen.


  5. Suchen Sie nach dekorierten Stoffen, die mindestens 1,38 Meter breit sind, um eine bis zu 2,64 Meter breite Bettdecke abzudecken. Wenn Ihre Bettdecke größer ist, kaufen Sie für jede Seite des Bezugs einen zusätzlichen Stoffschnitt.

  6. Seien Sie vorsichtig mit Mustern und Drucken. Möglicherweise müssen Sie die Hahnen verlängern, damit die Muster oder Drucke übereinstimmen. Dies ist bei kleinen Drucken wie Geparden nicht erforderlich.

  7. Waschen Sie das Gewebe. Pass wenn nötig.

    Den Umhang nähen

  1. Falten Sie einen Schnitt in der Mitte seiner Länge, wobei die Innenseiten zusammen liegen. Verwenden Sie ein Bügeleisen, um einen definierten Knick in der Falte zu bilden. Falten Sie den Stoff aus. Wiederholen Sie diesen Schritt mit einem der Rückschnitte.

  2. Verwenden Sie ein Nählineal und einen Stift, um eine Linie entlang der Knicklänge jedes Schnittes herzustellen. Schneiden Sie jede Linie mit der Nähschere aus. Sie haben jetzt sechs Schnitte: Drei für die Vorderseite des Umhangs und drei für den Rücken.


  3. Befestigen Sie einen kurzen Frontschnitt an einer Seite der ungeschnittenen Frontplatte. Befestigen Sie es so, dass die freiliegenden Seiten des Stoffs zusammenliegen und alle Stoffkanten gleichmäßig ausgerichtet sind.

  4. Nähen Sie einen 1,25 cm langen Saum entlang der festgesteckten Kanten und öffnen Sie den Saum. Stecken Sie die Stifte auf den schmalen vorderen Schnitt, der auf der anderen Seite des ungeschnittenen Schnittes verbleibt, und nähen Sie ebenfalls einen 1,25 cm langen Saum. Öffne den Saum.

  5. Wiederholen Sie die Schritte 10 und 11 für die Schnitte, die die Rückseite Ihres Covers bilden. Wenn Ihre Bettdecke größer als 2,64 Meter ist und Sie zusätzliche Stoffschnitte gekauft haben, schneiden Sie sie wie in Schritt 8 und 9 in zwei Hälften. Fügen Sie diese zusätzlichen Einschnitte gemäß Schritt 10 und 11 hinzu.

  6. Messen Sie die montierten Teile von der Vorder- und Rückseite der Abdeckung. Stellen Sie sicher, dass die Länge jedes Stücks fünf Zoll länger ist als die Länge der Bettdecke. Schneiden Sie, falls erforderlich, jede Seite der Vorder- und Rückseite der Abdeckung ab.

  7. Legen Sie die Vorder- und Rückenteile mit den freiliegenden Seiten übereinander. Stellen Sie sicher, dass die Seiten- und Oberkanten der Abdeckung gleichmäßig ausgerichtet sind und feststecken. Die Kanten an der Unterseite der Abdeckung sind uneben und sollten ohne Stifte bleiben.

  8. Nähen Sie einen 1,25 cm langen Saum mit Nadel an den Rändern und öffnen Sie den Saum.

  9. Drehen Sie die nahtlosen Kanten an der Unterseite der Abdeckung unter 3,75 Zentimeter und nähen Sie sie fest. Stecken oder drücken Sie die Kanten vor dem Nähen fest, falls erforderlich.

  10. Drehen Sie den Deckel auf den Kopf und nähen Sie Bänder mit Druckknöpfen an der Deckelöffnung. Die Drucktasten sollten sich ungefähr 2,5 cm von der Öffnung entfernt befinden und 10 bis 12,5 cm voneinander entfernt sein.

  11. Befestigen Sie die Sockel der Druckknöpfe an der Innenseite der längeren Klappe und die Buchsen an der Außenseite der kürzeren Klappe. Dadurch erhalten Sie einen festen Verschluss für Ihre Bettdecke.

Wie

  • Suchen Sie in Kaufhäusern nach Bettbezügen, um Vorschläge zu Stoffarten, Gewichten und Farbkombinationen zu erhalten.
  • Verwenden Sie Laken - Baumwolle oder Flanell -, um Ihre Abdeckung herzustellen. Stellen Sie sicher, dass die Blätter groß genug sind, um die Bettdecke zu bedecken.
  • Verwenden Sie für die Oberseite des Deckels einen schwereren Druckstoff und für die Unterseite einen hellen, einfarbigen Farbton.
  • Überprüfen Sie die Faser Ihres Stoffes. Bei 100 Prozent Baumwollstoffen kann eine gewisse Schrumpfung auftreten.
  • Verwenden Sie Tasten oder Klettverschlüsse anstelle von Drucktasten.

Was du brauchst

  • Schaltflächen
  • Maßband
  • Drucktastenband
  • Bettwäsche
  • Stifte
  • Nähschere
  • Stoffstift
  • Stoffe
  • Bügelbrett
  • Eisen
  • Nähmaschine
  • Nadel für Nähmaschine
  • Faden zum Nähen
  • Lineal zum Nähen