Inhalt
Wenn Aquarienfische sterben, bewegen sie sich nicht mehr und schweben im Allgemeinen auf der Oberfläche des Tanks. Wasserschnecken hingegen können zu Lebzeiten einen Tag still stehen und auf der Wasseroberfläche schwimmen, wenn Luft die Lunge füllt.Leider können Tierhalter nicht sagen, ob ihre Haustiere am Leben waren und am Ende gesunde Schnecken begraben oder wegwerfen. Abhängig von der Rasse der Schnecke und den Bedingungen ihres Tanks können sie sich nur nachts oder nur dann bewegen, wenn sie fressen. Wenn Ihre Schnecke seit Tagen schwimmt oder in ihrem Schalen steckt, sollte sie überprüft werden, bevor das Schlimmste angenommen wird.
Schritt 1
Halten Sie die Schnecke gegen ein helles Licht. Wenn er jung ist und die Schale durchscheinend genug ist, kann man sein Herz sehen. Ein schlagendes Herz zeigt an, dass die Schnecke lebt. Wenn Sie den Körper der Schnecke durch das Schalen sehen können, ist er höchstwahrscheinlich tot und verfällt.
Schritt 2
Riechen Sie an der Schalenöffnung. Ein schlechter Geruch zeigt an, dass die Schnecke tot ist, und ein frischer Geruch zeigt an, dass sie kürzlich gestorben oder gestorben ist.
Schritt 3
Berühren Sie die "Tür" an der Schneckenhausöffnung. Wenn es fest verschlossen ist, lebt die Schnecke. Wenn die Tür locker ist, ist die Schnecke tot, denn wenn eine Schnecke stirbt, entspannen sich ihre Muskeln und diese Tür bleibt teilweise offen.