Inhalt
Fleischproduzenten verarbeiten oder mahlen die härtesten Schnitte, um sie weicher zu machen. Rinderhackfleisch ist ein beliebtes Lebensmittel für Familien, da es das billigste Stück ist und die damit zubereiteten Gerichte mehrere Menschen mit einer kleinen Menge Fleisch ernähren. Die Schwäche von Rinderhackfleisch besteht darin, dass es gefährliche Bakterien produzieren kann, wenn es nicht gekühlt wird. Auch nach dem Abkühlen kann es verderben. Köche, die sich um ihre Gesundheit kümmern, sollten wissen, wie abgelaufenes Fleisch identifiziert werden kann.
Schritt 1
Das Verfallsdatum finden Sie auf der Hackfleischverpackung. Manchmal befindet es sich in der oberen rechten Ecke. Wenn das angegebene Datum abgelaufen ist, müssen Sie das Fleisch wegwerfen.
Schritt 2
Untersuchen Sie die Farbe des Fleisches. Es sollte rosa, rot sein und kann an den Rändern eine braune Farbe haben. Essen Sie kein Hackfleisch, wenn es dunkelbraun, grau oder schwarz ist.
Schritt 3
Berühren Sie das Fleisch, um seine Textur zu testen. Wenn es gut aussieht, sollte es leicht flexibel sein. Wenn das Fleisch verdirbt, wird es schleimig und klebrig. Waschen Sie Ihre Hände nach dem Berühren des Fleisches mit antibakterieller Seife.
Schritt 4
Riechen Sie das Hackfleisch. Wenn Sie einen sauren oder unangenehmen Geruch bemerken, werfen Sie ihn weg. Frisches Fleisch wird diesen Geruch nicht haben.