Hausgemachte Puppe in voller Größe

Autor: Robert White
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Hausgemachte Puppe in voller Größe - Leben
Hausgemachte Puppe in voller Größe - Leben

Inhalt

Die lebensgroßen Puppen werden in beliebten Kunstausstellungen und im Rahmen von Heimspielen für Kinder verwendet. Unabhängig von den Maßen enthalten sie alle die gleichen Teile und die Baugruppe ist zwischen ihnen ähnlich. Verwenden Sie ein bestimmtes Muster für diesen Typ, um Ihre eigene Puppe in Originalgröße herzustellen. Mit hausgemachten Puppen können Sie ihre Eigenschaften und Kleidung nach Ihren Wünschen anpassen.

Formvorbereitung

Verwenden Sie einen Kopierer, um die Form der Puppe gemäß den Empfehlungen des Herstellers zu vergrößern. In der Regel müssen Anweisungen gefaltet werden. Die korrekte Einstellung auf einem Kopiergerät beträgt 200% für eine Form mit doppelter Größe. Wenn das Gerät das Papier nicht groß genug für die Form auf einem einzelnen Blatt halten kann, kopieren Sie die Unterseite des Teils. Passen Sie es dann an, um das Oberteil zu kopieren. Markieren Sie die Stellen, an denen die Hälften zusammengefügt werden sollen. Zusätzlich kann jedes Stück auf sich selbst beschriftet werden. Wenn die von Ihnen verwendeten Formen nicht markiert sind, bringen Sie Etiketten an. Schneiden Sie die Stücke und kleben Sie alle, die reparaturbedürftig sind.


Die Puppe ausarbeiten

Befestigen Sie die Teile in einem Futter aus 100% weißer Baumwolle, Polyester oder Acetat und nähen Sie jedes Teil. Schneiden Sie die Kopfstücke ab und nähen Sie sie zuerst. Drehen Sie die Beschichtungsseite nach außen. Mit Woll- oder Polyesterfaserpolstern fest füllen. Legen Sie einen kleinen Wattebausch auf Ihr Gesicht, um als Basis für Ihre Nase zu dienen. Befestigen Sie es mit einem Stich. Machen Sie sich keine Sorgen darüber, wie es aussehen wird, da es später behandelt wird.

Nähen Sie nun das Baumwolltuch, das den Kopf bildet, auf der falschen Seite und rollen Sie es dann auf die rechte Seite. Legen Sie die Beschichtung hinein. Möglicherweise müssen Sie vorsichtig daran ziehen, um es zu platzieren. Nehmen Sie ein Stück 100% Baumwollgewebe und nähen Sie die Haut auf Ihr Gesicht. Dehnen Sie das Hautgewebe von hinten bis zur Oberseite des Kopfes. Machen Sie einen Punkt oben drauf. Malen Sie Gesichtszüge mit Acrylfarbe.

Schneiden Sie die Körperteile gleichzeitig in das Futter und das Hauttuch. Legen Sie zunächst das Futter und dann das Hauttuch ein. Überlappen Sie dann erneut ein Stück Lederstoff und einen weiteren Futterstoff. Legen Sie die Form auf diese vier Schichten. Den Umriss nachzeichnen, nähen und schneiden. Befestigen Sie die Kanten und drehen Sie sie um. Legen Sie Wollpolster auf alle Teile außer den Fingern, da diese sorgfältig mit Baumwolle gefüllt werden müssen.


Nähen Sie die Beine an die Hüfte der Puppe. Verbinden Sie die Arme mit Nadel und Faden mit dem Schulterbereich.

Schneiden Sie für das Haar ein Stück Draht, das doppelt so lang ist wie das gewünschte Haar. Falten Sie es in zwei Hälften. Zentrieren Sie das gefaltete Teil über dem Kopf und nähen Sie. Fügen Sie weitere Stränge hinzu, um die gewünschte Dicke zu erreichen.