Wie mache ich einen Standplatz für mehrere Kajaks?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Wie mache ich einen Standplatz für mehrere Kajaks? - Artikel
Wie mache ich einen Standplatz für mehrere Kajaks? - Artikel

Inhalt

Transportieren Sie Kajaks von Ihrem Fahrzeug zum Startplatz mit einem leichten Wagen aus PVC-Rohren. Kajakfahren macht Spaß mit anderen Menschen. Daher ist es wichtig, einen Trolley groß genug zu machen, um zwei Kajaks transportieren zu können. Ein zweigeschossiges Design ermöglicht es Ihnen, ein Kajak an der Basis und das andere an der oberen Ebene anzuordnen, das durch elastische Schnüre am Wagen befestigt wird, während Schaumnudeln sie vor Kratzern vor dem Kontakt mit PVC schützen.


Anweisungen

Baue einen PVC-Wagen, um verschiedene Kajaks zu ziehen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  1. Schneiden Sie mit dem Sägebogen 20 Stücke von ca. 7,5 cm aus dem 6 m langen PVC-Rohr und dann zwei Stücke von 15 cm und vier Stücke von 30 cm vom Rest des PVC-Rohrs ab.

  2. Bohren Sie ein 1-Zoll-Loch in zwei T-Verbinder und positionieren Sie das Loch oben im T - diese passen in die Schaftwelle.

  3. Bohren Sie ein 3/16 Zoll Loch durch die Wellenenden. Die Löcher sollten 1/4 Zoll von jedem Ende der Stange entfernt sein und die Bolzen aufnehmen.

  4. Konstruieren Sie eine Seite des Standfußes, indem Sie zwei 7,5 cm lange PVC-Stücke in den gelochten T-Verbinder einlegen. Denken Sie daran, dass die Form des T-Verbinders Ihnen zugewandt sein sollte. Befestigen Sie die Teile mit PVC-Zement, platzieren Sie ein 45-Grad-Winkelstück auf jedes 7,5 cm große Stück PVC und kleben Sie sie zusammen. Platzieren Sie ein 7,5-cm-Stück am Ende jedes Ellbogens und kleben Sie es, wobei Sie für jedes 7,5-cm-Stück einen T-Verbinder hinzufügen. Die Form des T-Verbinders sollte Ihnen gegenüberliegen. Kleben Sie die Teile zusammen, stecken Sie ein zusätzliches 7,5 cm langes Rohrstück in den T-Verbinder, fügen Sie nach dem Brennen mit dem Kleber einen 90-Grad-Winkel zu jeder Seite hinzu und setzen Sie ihn mit einem Stück 7,5 fort cm zu jeder Seite. Beenden Sie die Enden mit einem 45-Grad-Ellbogenstück.


  5. Wiederholen Sie Schritt 4 auf der anderen Seite der Basis.

  6. Platzieren Sie ein 7,5-cm-Stück oben auf den Seitenbögen und fügen Sie einen T-Verbinder hinzu, wobei die T-Form jedem 7,5-cm-Stück zugewandt ist. Legen Sie ein 15 cm langes Stück PVC zwischen die ersten beiden T-Verbinder an der Seite und befestigen Sie es mit Klebstoff. Wiederholen Sie auf der anderen Seite.

  7. Verbinden Sie beide Seiten, indem Sie die beiden 30 cm langen PVC-Teile in die T-Verbinder einführen und sie zusammenkleben.

  8. Schieben Sie die Schaftstange mit den zuvor gebohrten Löchern durch die T-Verbinder in der Mitte.

  9. Platzieren Sie die Getriebe an jedem Ende der Welle und folgen Sie dem Getriebe mit einer Unterlegscheibe an jedem Ende.

  10. Legen Sie ein Rad auf jede Seite der Wellenwelle und befestigen Sie die Räder mit einer anderen Unterlegscheibe.

  11. Schieben Sie die Bolzen durch die Löcher in den Enden der Achsstange, um die Räder zu sichern.


  12. Legen Sie die vier 60-cm-PVC-Teile in die T-Verbinder oben an der Basis ein und führen Sie einen 90-Grad-Bogen an das Ende jedes 60-cm-Teils, wobei alle Verbindungen mit Klebstoff befestigt werden.

  13. Setzen Sie die letzten 30 cm-Stücke auf die Ellbogen, um die beiden Seiten zu verbinden, und bilden Sie die Basis für das obere Kajak.

  14. Schneiden Sie einen Nudelhalm mit einem Messer der Länge nach auf und wickeln Sie die PVC-Stücke, die mit den Kajaks in Kontakt kommen, mit ein paar Scheiben wie die Querriegel, die beide Seiten verbinden, ein.

Was du brauchst

  • PVC-Rohr 2,5 cm x 6 Meter lang
  • Sägeblatt
  • Bohren
  • Ein 1/2 Zoll Bohrer
  • Ein 3/16 Zoll Bohrer
  • Eine Stahlstange mit einem Durchmesser von 1,2 cm und 60 cm
  • Zehn 2,5-cm-T-PVC-Anschlüsse
  • Acht 45-Grad-Ellbogen mit 2,5 cm Durchmesser
  • Acht 90-Grad-Ellbogen mit 2,5 cm Durchmesser
  • Kleber für PVC
  • Reduzierstücke von 5 bis 2,5 cm
  • Vier 1-Zoll-Scheiben
  • Zwei Räder Rasenmäher
  • Zwei Stöpsel