Wie man zwei Welpen erzogen

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 8 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Zwei Welpen aus einem Wurf behalten und gleichzeitig erziehen - funktioniert das ? / Nature Trails
Video: Zwei Welpen aus einem Wurf behalten und gleichzeitig erziehen - funktioniert das ? / Nature Trails

Inhalt

Es ist nicht einfach, zwei Hunde gleichzeitig zu erziehen. Viele Menschen finden es sehr schwierig, zwei Kinder gleichzeitig zu unterrichten, so wie es schwierig ist, Zeit zu finden, um jedes einzeln zu unterrichten. Sie sollten beides tun, wenn Sie richtig unterrichten möchten. Für beste Ergebnisse sollten die beiden ein Paar sein. Bei zwei gleichgeschlechtlichen Hunden tritt mehr Konflikt auf, besonders wenn beide männlich sind. Wenn Sie zwei Welpen im gleichen Alter haben möchten, ist es einfacher, einen Welpen großzuziehen und den zweiten Welpen nach dem ersten Welpen zu bringen.


Anweisungen

Zwei Hunde zu unterrichten kann viel mehr als mühsam sein (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)
  1. Castre jeden Hund, sobald der Tierarzt sagt, dass es sicher ist. Männliche Hunde kämpfen normalerweise, wenn sie nicht kastriert werden, selbst wenn sie einander lieben. Frauen können auch kämpfen, besonders wenn eine von ihnen in Hitze ist. Die hormonellen Veränderungen, die auftreten, wenn ein Welpe reift, können bereits vor sechs Monaten beginnen.

    Castre die Welpen so schnell wie möglich (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
  2. Geben Sie Ihrem Hund Zeit und Aufmerksamkeit, sowohl einzeln als auch zusammen. Welpen sollten daran gewöhnt sein, getrennt zu werden, so dass sie nicht darauf bedacht sind, sich zu trennen. Außerdem lernt ein Welpe am besten, wenn er eine private Ausbildung und Liebkosungen hat. Obwohl sie sich zusammen verhalten sollten, ist es zunächst einfacher, sie einzeln zu trainieren. Die meiste Zeit sollten Hunde zusammen sein, aber jeder sollte seine eigene Zeit mit der Familie haben, jeden Tag kurz.


    Geben Sie jedem Hund jeden Tag besondere Aufmerksamkeit (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)
  3. Melden Sie sich jeweils im Kindergarten für Welpen und in Gehorsamkursen an. Halten Sie Ihre volle Aufmerksamkeit auf einen Hund zu einem bestimmten Zeitpunkt, nehmen Sie ihn in verschiedene Klassen oder haben Sie mindestens einen Erwachsenen für jeden Hund. Es ist hilfreich, wenn verschiedene Familienmitglieder mit jedem Hund in verschiedenen Klassen an der Reihe sind, sodass die Hunde nicht die Gewohnheit haben, nur mit einer Person zu lernen, und jedes Familienmitglied lernt, die Hunde zu trainieren. Verwenden Sie die Methode "Nichts im Leben ist frei", um Welpen beizubringen, den Menschen als Führer zu folgen und Verhaltensprobleme auf ein Minimum zu reduzieren.

    Jeder Welpe sollte Befehle lernen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  4. Bewahren Sie Veterinärprotokolle und separate Dokumente auf, indem Sie für jeden Hund separate Quittungen anfordern, wann er sie zum Tierarzt bringen soll. Legen Sie Halsbänder an, besonders wenn sie aussehen, und gravieren Sie sorgfältig Zahlen an jeder Leine. Machen Sie ein gutes Bild von jedem Hund in Ihre Unterlagen. Dies hilft, Verwirrung zu vermeiden, wenn die Hunde an Bord gehen, ins Krankenhaus eingeliefert werden oder verloren gehen. Selbst völlig unterschiedliche Hunde können von Personen, die sie nicht kennen, verwirrt werden. Geben Sie daher den Namen und die körperliche Beschreibung der einzelnen Tiere in ihre Unterlagen ein.


    Sogar verschiedene Hunde wie diese können von Kennel-Mitarbeitern verwirrt werden (DTP / Digital Vision / Getty Images)
  5. Füttern Sie die Hunde gleichzeitig am selben Ort. Bleiben Sie während des Essens immer im Zimmer, damit Sie wissen, dass jeder Hund sein eigenes Futter isst und dass es keine Kämpfe gibt. Welpen tauschen Schüsseln aus und teilen sich freiwillig, aber wenn sie groß werden, können sie zu Beschützern werden. Unterrichten Sie sie so jung, wie jeder Hund seine eigene Schüssel, Belohnungen und Spielsachen hat, und toleriert Streitereien nicht. Wenn die Hunde die gleichen Dinge haben, gibt es weniger Gründe für Kämpfe und Sorgen darüber, wer was hat.

Wie

  • Welpen beizubringen, dass die Hütten sicher sind, ist der einfachste Weg, um zwei Welpen zu Hause zu trainieren. Das kleine Haus ist der ideale Ort für jeden Hund, um seine besonderen Belohnungen wie echte Knochen zu haben. Jeder Hund kann über so etwas streiten.
  • Wenn Sie es vorziehen, dass sie keine Häuser haben, weisen Sie jedem Hund einen separaten Standort des Hauses zu.

Hinweis

  • Erstellen Sie keinen zweiten Welpen, wenn Sie Probleme mit dem ersten haben. Der zweite Hund wird im Verhalten des ersten Hundes überhaupt nicht helfen. Außerdem werden die beiden schwieriger zu trainieren sein. Trainieren Sie den ersten Hund, bevor Sie den zweiten haben, damit er den zweiten trainieren kann.
  • Nicht kastrierte männliche Hunde neigen zum Beißen, und Kinder werden häufiger gebissen als Erwachsene.
  • Wenden Sie sich an einen erfahrenen Hundetrainer, wenn Anzeichen von Aggression oder Dominanz bestehen.
  • Wenden Sie sich an einen Verhaltenstierarzt, nicht an einen Trainer, wenn die Hunde anfangen zu streiten.