Inhalt
The Firearms Porte ist das Dokument, das bis zu 5 Jahre gültig ist und das diskrete Tragen und den Transport einer Schusswaffe außerhalb des Wohnsitzes oder des Arbeitsplatzes ermöglicht. Nach brasilianischem Recht müssen Sie über 25 Jahre alt sein und keine Vorstrafen haben, um eine Waffe zu besitzen. Psychologische Tests, negative Gerechtigkeitsnachweise und Bewertung der technischen Fähigkeiten sind ebenfalls erforderlich. Sehen Sie sich Schritt für Schritt an, wie Sie die Waffe in Brasilien bekommen.
Anweisungen
Sehen Sie sich die Schritte an, um die Waffenbesitzlizenz in Brasilien zu erhalten (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Verstehen Sie, ob Sie eine Waffe beantragen können. Um eine Waffe zu erwerben, muss die Person die folgenden Voraussetzungen erfüllen: mindestens 25 Jahre alt sein, einen festen Wohnsitz und eine legale Beschäftigung haben, die technischen und psychologischen Eignungsprüfungen bestehen und keine Vorstrafen haben.
Prüfen Sie, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen (Jupiterimages / Creatas / Getty Images) -
Sehen Sie, welche Dokumente Sie benötigen und welche ungefähren Kosten bevorstehen. Für Privatpersonen sind die von der Bundespolizei geforderten Dokumente in der Regel: Kopien des RG, CPF, Wohnsitznachweis, Begründung des Antrags, negative Strafregister, Nachweise über die legale Beschäftigung, Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit und psychologische Befähigung den Umgang mit Waffen, eine Kopie der Bescheinigung über die Registrierung der Feuerwaffe und ein aktuelles Foto 3x4 sowie die Einreichung eines vollständigen Antrags, der auf der Website der Bundespolizei abgerufen werden kann. Für Subsistenzjäger ist nach wie vor ein Wohnsitznachweis in ländlichen Gebieten erforderlich, und es muss nachgewiesen werden, dass der Einsatz von Schusswaffen für den Lebensunterhalt der Familie benötigt wird. Die Gebühr für den Bundfeuerwaffenanteil wird nach Genehmigung der Bundespolizei gezahlt.
Organisieren Sie die erforderlichen Unterlagen, bevor Sie mit dem Antrag auf Genehmigung zum Tragen einer Waffe eintreten (Creatas / Creatas / Getty Images) -
Beweisen Sie Ihre technischen Fähigkeiten und Ihre psychologische Begabung. Eines der Dokumente, das der Polizei vorgelegt werden musste, ist der Nachweis der technischen und psychologischen Leistungsfähigkeit. Diese Bescheinigungen werden von Waffen- und Schießlehrern und von der Bundespolizei anerkannten Psychologen ausgestellt. Im Fall eines Subsistenzjägers ist kein Nachweis erforderlich.
Suchen Sie auf der Website der Bundespolizei nach anerkannten Technikern und Ärzten (George Doyle / Stockbyte / Getty Images) -
Gehen Sie zu einer Bundespolizei mit Ihren Unterlagen und dem ausgefüllten Antrag. Die Liste der Einheiten finden Sie auf der Website der Bundespolizei.
Bringen Sie die Dokumentation zu einer Einheit der Bundespolizei (BananaStock / BananaStock / Getty Images) -
Erneuern Sie die Lizenz alle 5 Jahre. Nach Ablauf der Ausgabe ist die Erneuerung der Autorisierung obligatorisch. Nichtverlängerung gilt als Straftat, das mit einer Haftstrafe von 1 bis 3 Jahren und einer Geldstrafe geahndet werden kann (Artikel 12 des Gesetzes 10,826 / 03). Für die Verlängerung ist es erforderlich, die gleichen Dokumente mitzubringen, die im Postantrag vorgelegt werden. Außerdem wird eine Gebühr in Höhe von R $ 60 erhoben.
Vergessen Sie nicht, Ihre Lizenz zu erneuern (Comstock Images / Stockbyte / Getty Images)
Hinweis
- Nach dem Gesetz können Sie Ihre Waffe auch nicht auf öffentlichen Plätzen wie Kirchen, Schulen, Sportstadien, Clubs, Bankfilialen oder anderen überfüllten Orten ausstellen.
- Wenn Sie in einem Zustand der Vergiftung oder unter dem Einfluss chemischer oder halluzinogener Substanzen festgehalten oder angesprochen werden, wird die Postgenehmigung sofort widerrufen.
- Vererbte Schusswaffen müssen ebenfalls registriert werden.
- Der Subsistenzjäger, der seiner Waffe eine andere Verwendung gibt, reagiert durch unerlaubten Besitz oder durch Waffe der erlaubten Verwendung.
Was du brauchst
- Kopien von RG, CPF und Aufenthaltsnachweis
- Erklärung zur Begründung der Anfrage
- Negative kriminelle Hintergrundzertifikate
- Dokument der legalen Beschäftigung
- Nachweis über technische Fähigkeiten und psychologische Fähigkeiten im Umgang mit Waffen
- Kopie des Waffenscheinausweises
- Das letzte 3x4-Foto
- Federal Police Antrag abgeschlossen