Wie Sie die Krätze Ihrer Katze loswerden können

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 8 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Wie Sie die Krätze Ihrer Katze loswerden können - Artikel
Wie Sie die Krätze Ihrer Katze loswerden können - Artikel

Inhalt

Niemand, der Tiere mag, wird sie mit Unbehagen oder Schmerzen sehen wollen. Wenn Sie sehen, dass Ihre Katze zu viel kratzt oder sogar blutet, kann sie unter Krätze leiden. Die Milben, die diese Krankheit verursachen, leben auf der Haut des Tieres oder an den Ohren. Wenn sie nicht behandelt wird, kann sie andere Tiere und sogar Sie und Ihre Familie infizieren.


Anweisungen

Passen Sie auf Ihre Katze auf, damit sie gesund bleibt (George Doyle & Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty Images)
  1. Schauen Sie sich die Haut und die Ohren Ihrer Katze genau an. Wenn Sie feststellen, dass die Haut trocken ist, fehlerhaft ist oder blutet, wenden Sie sich an einen Tierarzt.

  2. Sagen Sie Ihrem Tierarzt, dass Ihre Katze getestet werden soll, ob Krätze vorliegt. Er entnimmt der Haut eine Zellprobe, analysiert sie mit einem Mikroskop und prüft, ob Milben vorhanden sind, die Krätze verursachen.

  3. Bitten Sie den Tierarzt, Ihrer Katze Ivermectin zu injizieren. Es wird helfen, die Milben zu töten. Die Injektionen sollten einen Monat lang jede Woche angewendet werden.

  4. Befeuchten Sie die Haut Ihrer Katze, tränken Sie sie mit dem Anti-Schuppen-Shampoo der Katze und waschen Sie sie ab. Es hilft gegen juckende und trockene Haut.


  5. Kaufen Sie den flüssigen Schwefel bei Ihrem Tierarzt oder in einer Tierhandlung. Nach den Anweisungen des Herstellers den Schwefel mit Wasser mischen und auf die Haut Ihrer Katze auftragen. Nicht spülen

  6. Wenn der Tierarzt verschreibt, kaufen Sie eine Cortison-Salbe, die bei Juckreiz hilft und Infektionen bei Ihrer Katze verhindert. Wenn Ihre Katze bereits genug Kratzer hat, um sich die Haut zu verletzen, wird der Tierarzt orale Antibiotika zur Bekämpfung von Infektionen verschreiben.

  7. Waschen und desinfizieren Sie in Ihrem Zuhause alles, wo Ihre Katze Kontakt hatte, wie z. B. Kleidung und Möbel. Dadurch wird sichergestellt, dass die Milben, die sich an diesen Orten befanden, sterben, sodass Ihre Katze nicht erneut infiziert wird.

Wie

  • In den Tierarztuntersuchungen auf Krätze kann es manchmal vorkommen, dass Milben nicht auftauchen, da die Katze den Bereich zerkratzt und herausgenommen hat. Am besten ist es jedoch, Krätze zu behandeln.

Hinweis

  • Einige Formen von Krätze sind für andere Tiere und sogar für Menschen sehr ansteckend. Nehmen Sie dann Ihre Katze zu einem Krätze-Test auf, nachdem Sie die ersten Symptome erkannt haben.

Was du brauchst

  • Injektion von Ivermectin
  • Anti-Schuppen-Shampoo für Katzen
  • Flüssiger Schwefel
  • Cortison oder Antibiotika
  • Reinigungs- und Desinfektionsmittel