Wie man eine Hundehütte aus Pappe macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 12 September 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Hundehütte aus Pappe macht - Leben
Wie man eine Hundehütte aus Pappe macht - Leben

Inhalt

Eine Hundehütte aus Pappe ist das perfekte Accessoire für ein Kind, das Kuscheltiere sammelt. Ein mittlerer Karton mit Deckel und Boden enthält alles Material, das für den Bau einer Hundehütte benötigt wird. Machen Sie dieses Bastelprojekt zu etwas, mit dem sich Kinder beschäftigen können. Sicherlich wird das Kind, das seinen Stofftieren ein Zuhause geben möchte, einige Ideen für das Haus haben.

Bauen Sie Ihr Kartonhaus

Schritt 1

Schneiden Sie die großen Öffnungen oben und unten in einen Karton mit einer Schere. Folgen Sie der Falte, um die Linien gerade zu halten.

Schritt 2

Messen Sie die kleineren Öffnungen, um die Mitte zu finden. Markieren Sie den Mittelpunkt am Rand mit einem Stift oder Bleistift.


Schritt 3

Zeichnen Sie eine Linie vom Mittelpunkt am Rand der Öffnung nach unten, wo die Kante auf die Seiten des Kastens trifft. Verwenden Sie eine der größeren Öffnungen für eine gerade Linie.

Schritt 4

Schneiden Sie die kleinen Öffnungen entlang der Linie. Dadurch bleiben an beiden Enden der Box zwei gleich große dreieckige Öffnungen.

Schritt 5

Schneiden Sie mit der Schere eine Tür an einer der kleinsten Seiten der Schachtel ab. Zeichnen Sie freihändig ein U, um es als Schnittlinie zu verwenden.


Schritt 6

Stützen Sie die dreieckigen Öffnungen. Legen Sie die Dreiecke nach oben und kleben Sie eines davon nach innen. Legen Sie das Stützstück auf die Seite der Box und die Öffnung.

Schritt 7

Kleben Sie die größeren Seiten der Schnittöffnungen mit dem Klebeband. Legen Sie sie auf die Dreiecke mit Öffnungen auf beiden Seiten, um das Dach zu bilden.