Inhalt
Eine verstopfte Brust ist ein Symptom chronischer Erkrankungen und Infektionen, die zu einer Ansammlung von zu viel Schleim in der Lunge führen und das Atmen schwierig und schmerzhaft machen. Zu den Ursachen gehören virale, bakterielle und Pilzinfektionen der oberen Atemwege, von denen einige häufig und andere bei gesunden Menschen selten sind. Berücksichtigen Sie die folgenden Informationen der US-amerikanischen Centers for Disease Control und des renommierten Mayo Clinic American Hospital zu den Ursachen dieser Überlastung.
Eine verstopfte Brust ist ein Symptom chronischer Erkrankungen und Infektionen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Erkältungen
Die Erkältung kann zur Entwicklung von großen Mengen an Schleim führen, was eine mehrwöchige Verstopfung von Brust und Nase verursachen kann.
Sinusitis
Sinusitis ist eine Entzündung in den Nebenhöhlen des Gesichts und kann akut oder chronisch sein. Der Schleim, der sich aus dieser Krankheit entwickelt, kann eine verstopfte Nase und Brust verursachen.
Crupe
Kruppe ist eine Ursache für eine Verstopfung der Brust, die sich auf Ihre Kinder auswirken kann, sowie andere Symptome wie starker Husten und extreme Atembeschwerden.
Bronchitis
Bronchitis ist eine Entzündung in den Bronchien, die zur Erzeugung großer Mengen Schleim führt, was zu Verstopfung der Brust, Entzündungen im Hals und Atemnot führt.
Pneumonie
Eine Lungenentzündung kann durch bakterielle oder virale Infektionen verursacht werden. Zu den Symptomen zählen verstopfte Nase und Brustkorb, Fieber, Atembeschwerden und extreme Müdigkeit.
Tuberkulose
Wenn Sie eine aktive Infektion mit Mycobacterium tuberculosis haben, kann es zu schweren Verstopfungen der Brust, Husten und Atemnot kommen.
Pneumocystose
Pneumocystis-carinii-Pneumonie (PCP) ist eine Pilzinfektion, die häufig bei Menschen mit AIDS auftritt und schwere Bruststauungen und Herzversagen verursachen kann.