Wie schreibt man eine Kündigung von Dienstleistungen an einen Rechtsanwalt?

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 13 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Juni 2024
Anonim
Wie schreibt man eine Kündigung von Dienstleistungen an einen Rechtsanwalt? - Artikel
Wie schreibt man eine Kündigung von Dienstleistungen an einen Rechtsanwalt? - Artikel

Inhalt

Um die Dienstleistungen eines Angestellten oder Vertreters zu kündigen, ist es wichtig, konkret, klar und herzlich zu sein, um einen Termin ordnungsgemäß abzusagen. Ein Service-Kündigungsschreiben ist ziemlich einfach zu schreiben, aber dazu sind einige Schlüsselelemente unerlässlich.


Anweisungen

Schlüsselelemente müssen in einem Brief enthalten sein, der die Dienste eines Anwalts aufhebt (Aktentasche Bild von Morsted von Fotolia.com)
  1. Bestimmen Sie den Grund für die Karte. Da dies nicht erforderlich ist, möchten Sie möglicherweise den Kündigungsgrund angeben, um den Grund für das Schreiben nicht zu verwechseln. Der Grund sollte so einfach sein wie das Ende eines Vertrages (obwohl das Kündigungsschreiben normalerweise nicht erforderlich ist) oder es könnte sich um bestimmte Beschwerden handeln. Was auch immer der Grund ist, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen.

  2. Überprüfen Sie Ihre Vereinbarung sorgfältig, falls möglich. Die Beendigung eines Dienstleistungsvertrages mit einem Rechtsanwalt erfordert möglicherweise mehr als ein Kündigungsschreiben. Stellen Sie sicher, dass Sie Dienste beenden können, ohne sich in einen komplizierten und kostspieligen Rechtsstreit einzulassen.


  3. Schreiben Sie den Brief professionell, ohne jegliche Emotion. Der Brief wird nach Zustellung zu einem Rechtsdokument und kann als Beweis für eine vorherige Zusage aufbewahrt werden.Mit anderen Worten, Ihr Brief wird zu einer Datei und Sie können ihn später wieder verfolgen, wenn Sie etwas geschmacklos schreiben. Behalten Sie einen bescheidenen Ton bei und verwenden Sie eine Sprache, die immer verwendet wird, aber bekräftigen Sie Ihre Absicht auf klare und spezifische Weise.

  4. Im Abschnitt "Ressourcen" finden Sie ein Beispiel für ein Kündigungsschreiben. Dieser Brief ist ein gutes Beispiel, da er alle relevanten Informationen hervorhebt. Die wichtigsten Teile eines Kündigungsschreibens sind die klare Erwähnung der Einstellung der Dienste, eine Liste der Gründe und ein Rücklaufkontakt, in dem Sie gefunden werden können.

  5. Haben Sie einen vertrauenswürdigen Freund, der Ihren Brief überprüfen kann. Vergewissern Sie sich, dass der Brief Ihre Absicht und Absicht eindeutig angibt, datiert ist, die Kanzlei anerkennt (falls erforderlich) und keinen Handlungsspielraum für Ihren Rechtsanwalt lässt, der weiterhin in Ihrem Namen handelt. Senden Sie den eingeschriebenen Brief per Einschreiben mit der Versandbestätigung.