Was verursacht die Geburt toter Hunde?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 13 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Hunde: Haustier, Helfer und Familienmitglied (Ganze Folge) | Quarks
Video: Hunde: Haustier, Helfer und Familienmitglied (Ganze Folge) | Quarks

Inhalt

Es ist eine aufregende Erfahrung, einem Hund zuzusehen, wie er neue Welpen auf die Welt bringt. Allerdings überleben nicht alle Hunde den Prozess. Tatsächlich ist es nicht ungewöhnlich, dass ein oder zwei Welpen während der Entbindung tot geboren werden. Es gibt viele Gründe, warum ein Welpe tot geboren wird, einschließlich derer, die mit seiner Größe, seiner Position im Geburtskanal und mütterlichen Infektionen zusammenhängen.

Obstruktion des Beckenkanals

Ein Grund, warum ein Welpe tot geboren wird, ist, dass er zu groß sein kann, um leicht durch den Geburtskanal zu gelangen, was dazu führt, dass er stecken bleibt. Dieses Problem wird als Obstruktion des Beckenkanals bezeichnet. Während die Mutter versucht, den Welpen herauszuschieben, kann der Wassersack, der ihn im Mutterleib hält, brechen. Ohne den Beutel kann der Welpe aufgrund von Sauerstoffmangel ersticken. Einige Rassen haben ein höheres Risiko, den Beckenkanal während der Entbindung zu verstopfen als andere, wie z. B. Hunde mit großen Köpfen, englische Bulldoggen, Pekingese und Boston Terrier.


Angesichts

Wenn ein Welpe während der Entbindung seine Position ändert, kann er tot geboren werden. Gefangene Welpen drehen sich während der Entbindung um und anstatt die Gebärmutter für die Kopfvagina zu verlassen, werden sie umgedreht und versuchen, zuerst aus der Seite oder zurück zu kommen. Bei verärgerten Welpen, die nicht innerhalb von zwei bis zehn Minuten von einem Helfer gedrückt (oder gezogen) werden, kann die Nabelschnur angebracht oder der Wassersack gerissen sein, was zum Ersticken führen kann.

Bakterielle Infektionen

Ein toter Welpe wurde möglicherweise Opfer einer bakteriellen Infektion, während die Mutter schwanger war. Es gibt eine Reihe von bakteriellen Infektionen, die Hunde betreffen und Fehlgeburten und totgeborene Welpen verursachen können, einschließlich Brucellose. Diese bakterielle Infektion kann während der Paarung übertragen werden und im dritten Schwangerschaftstrimester eine spontane Fehlgeburt verursachen. Hunde-Herpesvirus-Infektion, Toxoplasmose, Mycoplasma und Ureaplasma sind andere bakterielle Infektionen, die Welpen töten oder totgeboren machen können.


Verschiedene Ursachen

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die dazu führen können, dass ein totgeborenes Baby geboren wird. Der Hund kann noch im Mutterleib einen angeborenen oder ernährungsbedingten Mangel haben. Obwohl Totgeburten keine Seltenheit sind, ist die Bestimmung der Ursache ohne eine Autopsie und Chromosomenanalyse des Körpers möglicherweise nicht möglich. Wenn Sie die Todesursache Ihres Hundes herausfinden möchten, bewahren Sie den Körper nach seiner Geburt auf. Stellen Sie es neben den Wassersack in den Kühlschrank (nicht einfrieren) und rufen Sie Ihren Tierarzt an, um weitere Anweisungen zu erhalten.