Inhalt
Blut im Stuhl eines Kindes zu sehen, kann Bedenken aufwerfen, und Sie sollten einen Arzt anrufen, um dies zu melden. Die Ursachen für das Blut im Stuhl hängen von der Menge und Farbe des Blutes sowie der Art des Stuhls ab. Laut der Mayo Clinic und der National Library of Medicine umfassen Stuhlmotive Verdauungsstörungen und Entzündungen des Dickdarms oder Rektums.
Typen
Probleme im oberen Gastrointestinaltrakt (Speiseröhre und Magen) können dunkle Stuhlgänge oder Blutgerinnsel verursachen, während Läsionen oder Erkrankungen des unteren Gastrointestinaltrakts (Darm und Rektum) zu einem leuchtend roten Blut führen.
Verstopfung
Wenn die Frau schwanger ist oder wenn während der Evakuierung Anstrengungen unternommen werden, kann Verstopfung die Ursache für Blut im Stuhl sein. Verstopfung kann auch auf eine schlechte Ballaststoffdiät zurückzuführen sein oder wenn zu wenig Wasser getrunken wird.
Gefäßerkrankungen
Ein Riss oder eine Verstopfung in den Venen der Speiseröhre oder des Magens kann zu Blutungen im Verdauungssystem führen, die zum Stuhl geleitet werden, der dunkel erscheint oder mit Blut geronnen ist.
Entzündung
Entzündungen, die durch Rückfluss von Säure in der Speiseröhre oder im Magen verursacht werden, sowie entzündliche Erkrankungen wie Morbus Crohn oder Reizdarm können zu Blut im Stuhl führen.
Schwellung
Eine Schwellung in kleinen Darmtaschen, die als Divertikulitis bezeichnet wird, oder eine Schwellung um die Rektumöffnung (Hämorrhoiden) kann dazu führen, dass der Stuhl den Körper mit hellrotem Blut verlässt.
Hindernisse
Stuhlblut kann das Ergebnis von Verstopfungen im Verdauungssystem sein, wie Polypen im Dickdarm oder Tumoren im Magen, Dickdarm oder Rektum.