Inhalt
Ein übermäßiger Spannungsabfall in einem Stromkreis, auch als Niederspannung in der Steckdose bekannt, kann ein Hauptproblem sein. Wenn eine Steckdose Niederspannung ist, bedeutet dies, dass die Steckdose deutlich weniger Spannung erzeugt als sie sollte. Die meisten Haushaltssteckdosen sind für eine Spannung von bis zu 120 Volt ausgelegt, und ein Spannungswert von mehr als oder weniger als fünf bis 10 Volt in einem Stromkreis ist aufgrund der ständigen Änderung der Wechselstromquellen, die das Unternehmen liefert, keine Seltenheit. Wenn eine Steckdose eine sehr niedrige Spannung aufweist, z. B. 10 bis 15 Volt in einem 120-Volt-Stromkreis, liegt möglicherweise ein Problem vor, das Sie beheben müssen.
Verdrahtungsprobleme
Die niedrige Spannung in einer Steckdose kann durch ein Verdrahtungsproblem verursacht werden, wie z. B. einen Kurzschluss in den Drähten, einen gekreuzten Draht oder andere ähnliche Probleme. Dies ist häufig bei älteren Haushalten der Fall, bei denen Aluminiumdrähte anstelle von Kupferdrähten verwendet wurden. Die Aluminiumverkabelung ist möglicherweise gebrochen, weil sie alt und spröde ist. Infolgedessen liefern die Schaltkreise eine Teil- oder Niederspannung.
Steckerproblem
Eine fehlerhafte Steckdose kann auch ein Niederspannungsproblem verursachen. Das Problem kann bei einem der an die Steckdose angeschlossenen Drähte liegen, was bedeutet, dass es nicht die Strommenge empfängt, die es für den Betrieb benötigt. Es kann auch sein, dass einige Komponenten des Auslasses geschmolzen sind oder ihre interne Organisation nicht mehr die erforderliche Strommenge erzeugt.
Schlechte Nähte
Jede Art von Spleiß oder Verbindung in einem elektrischen System kann eine schlechte Verbindung für einen oder alle Stecker in einem Stromkreis bereitstellen. Wenn dies der Fall ist und ein Spleiß oder eine Verbindung schlecht ist, kann eine Steckdose im selben Stromkreis eine niedrige Spannung aufweisen. Infolgedessen muss die gesamte Schaltung überprüft werden, um das Problem zu diagnostizieren.
Korrosion
Jede Art von Korrosion im System kann zu einer niedrigen Spannung in einer Steckdose führen. Das Korrosionsproblem kann an den Klemmen innerhalb der Leistungsschalterbaugruppe oder an den elektrischen Leitungen selbst, an den Spleißen entlang des Stromkreises oder sogar an den Auslassklemmen liegen. Das Ersetzen der Steckdose durch eine neue ist möglicherweise der beste Weg, um mit der Diagnose des Problems zu beginnen.