Ursachen für Taubheit in den Lippen

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 November 2024
Anonim
Ursachen für Taubheit in den Lippen - Artikel
Ursachen für Taubheit in den Lippen - Artikel

Inhalt

Lumbos-Taubheit wird gewöhnlich als Lip-Parästhesie bezeichnet. Dieser Begriff wird verwendet, um eine abnorme Empfindung in der Umgebung zu beschreiben, einschließlich Taubheit und Kribbeln. Es gibt verschiedene allergische Reaktionen, die diese Symptome verursachen können, aber die Taubheit der Lippen wird nicht nur durch eine allergische Reaktion verursacht. Die Bedingungen, die dieses Symptom verursachen, variieren im Schweregrad. In diesem Artikel werden wir diskutieren, was Taubheitsgefühl in den Lippen oder Parästhesien auslösen kann.


Ursachen der Taubheit der Lippen variieren im Schweregrad (Digital Vision / Photodisc / Getty Images)

Hyperventilation

Hyperventilation tritt auf, wenn die Luft, die die Lunge lüftet, zunimmt und normalerweise durch Angstzustände oder Stresssituationen verursacht wird. In diesem Fall geht die Menge an Kohlendioxid im Blutstrom stark verloren, wodurch andere Angstgefühle ausgelöst werden können. Eines der häufigsten Symptome bei der Hyperventilation ist Kribbeln oder Taubheitsgefühl in Händen, Füßen und Lippen, zusätzlich zu Schwindel, gewöhnlich begleitet von Tetanie oder Muskelschmerzen.

Periphere Neuropathie

Eine empfindliche Nervenverletzung oder periphere Neuropathie kann Taubheit, Kribbeln oder Schmerzen verursachen. Wenn eine Person an einer Neuropathie leidet, kann im Allgemeinen Taubheit in den Füßen entstehen und zu den Beinen steigen, was das Gehen und das Gleichgewicht erschwert. Diese ungewöhnlichen Empfindungen verstärken sich häufig nachts, wenn Sie versuchen zu schlafen. Periphere Neuropathie ist eine häufige Erkrankung, von der allein in den Vereinigten Staaten etwa 20 Millionen Menschen betroffen sind. In 30% der Fälle ist Diabetes schuld.


Hypokalzämie

Hypokalzämie wird durch den niedrigen Kalziumspiegel im Blut verursacht, kann aber auch auf mehreren zugrunde liegenden Erkrankungen oder auf der Verwendung einiger Medikamente beruhen. In jedem Fall kann die Hypokalzämie schwerwiegend werden, wenn sie nicht ordnungsgemäß behandelt wird. Es gibt mehrere Symptome, die mit diesem Problem in Verbindung stehen, darunter Tetanie, Parästhesien von Lippen und Zunge, Muskelschmerzen und Krämpfe. Um eine Hypokalzämie zu diagnostizieren, testen Sie einfach den Calcium- und Phosphatspiegel im Blut.

Raynauds Phänomen

Diese Störung ist durch die Verengung oder Verengung der Blutgefäße in den Fingern, der Nase und den Ohren gekennzeichnet. Diese Verengung, die als vasospastische Angriffe bezeichnet wird, kann in der betroffenen Region Krämpfe, Kribbeln und Schmerzen verursachen. Während der Vasospasmen werden die Haare extrem weiß oder sogar blau, wenn der Sauerstoff im Körper abnimmt. Das Raynaud-Phänomen kann die Folge anderer Krankheiten sein, wie Sklerodermie oder Lupus. Kribbeln oder Taubheitsgefühle können Hände, Füße, Nase, Ohrläppchen und Lippen beeinflussen.


Ciguatera-Intoxikation

Die Ciguatera-Intoxikation wird durch den Verzehr von tropischen Fischen verursacht, die mit Ciguatoxinen kontaminiert sind, die von Dinoflagellaten, den Pflanzen, von denen die kleineren Fische gefüttert werden, produziert werden. Während der Lebenszyklus fortfährt, werden größere Fische kleinere Fische fressen, und so steigt das Toxin in der Nahrungskette und wird immer konzentrierter. Somit haben größere Fische die höchste Konzentration an Ciguatoxinen in ihren Systemen. Zu den Symptomen zählen Taubheitsgefühl in Lippen und Zunge, Übelkeit und Erbrechen, Schwindel und sogar Halluzinationen. Eine Ciguatera-Intoxikation ist selten und betrifft weniger als 200.000 Menschen in den Vereinigten Staaten.