Inhalt
Um ein glänzendes Bodenwachs herzustellen, muss eine angemessene Beziehung zwischen Wachs und Öl hergestellt werden. Hausgemachte Wachse werden aus zwei Hauptbestandteilen hergestellt: Paraffinwachs und Mineralöl. Die meisten Werbespots verwenden Weichmacher, um den Glanz zu erhöhen. Laut Merriam-Webster handelt es sich um chemische Lösungsmittel, die den Wachsbestandteilen zugesetzt werden, um den Grad an Flexibilität und Haltbarkeit des Produkts zu erhöhen. Wenn Sie Weichmacher aus Ihrer hausgemachten Mischung entfernen, entsteht ein Wachs, das Ihren Boden schützt und nur ein sanftes Leuchten erzeugt.
Schritt 1
4 Esslöffel Paraffinwachs in einen Mikrowellenbehälter geben. Kaufen Sie dieses Wachs in Ihrem örtlichen Haushaltswarengeschäft.
Schritt 2
Wickeln Sie ein Papiertuch über den Behälter. Erhitze und schmelze das Wachs in der Mikrowelle mit einer durchschnittlichen Leistung von 3 bis 4 Minuten. Dann entfernen Sie es.
Schritt 3
Gießen Sie das Wachs und 8 Gläser Mineralöl in einen 20-Liter-Eimer. Mischen Sie die Zutaten mit einem Holzlöffel oder Farbmischer.
Schritt 4
Tauchen Sie einen Mopp in den Eimer. Baden Sie den Holz- oder Keramikboden mit dem Mopp. Warten Sie ein bis zwei Stunden, bis die Beschichtung getrocknet ist. Polieren Sie den Boden mit einem sauberen Baumwolltuch, um unregelmäßige Flecken auszugleichen. Reiben Sie das Tuch in kleinen Kreisen und drücken Sie von mittel bis fest, bis die Beschichtung gleichmäßig ist.