Wie man bemalte und emaillierte Keramik für Lebensmittel herstellt

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Wie man bemalte und emaillierte Keramik für Lebensmittel herstellt - Leben
Wie man bemalte und emaillierte Keramik für Lebensmittel herstellt - Leben

Inhalt

Die Herstellung von bemalter und emaillierter Keramik kann ein lustiger Zeitvertreib sein, aber bei der Erstellung müssen einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, die zum Essen und Trinken verwendet werden. Viele Arten von Keramikglasuren und -farben sind für die Verwendung in Geschirr und Gläsern gefährlich, da die schädlichen Chemikalien in diesen Lösungen möglicherweise Lebensmittel oder Getränke kontaminieren können, die dann von Personen aufgenommen werden, die das Geschirr verwenden würden. Dies kann zu Vergiftungen führen und sogar tödlich sein. Als Vorsichtsmaßnahme schlägt der Ceramic Arts-Newsletter "Ceramic Arts" vor, gefrostete hausgemachte Glasuren auf der Keramik zu vermeiden, die mit Lebensmitteln oder Getränken in Kontakt kommen.

Schritt 1

Wählen Sie Keramik, die frei von designbedingten Rissen, versehentlichen Rissen, Rissen, Ecken und rauen Stellen ist. Keramik mit diesen Elementen kann laut dem Keramik-Newsletter Orton Ceramics "schwer vollständig zu emaillieren" sein.Wenn Sie Ihre eigene Keramik von Hand herstellen, notieren Sie keine künstlerischen Risse, Spalten oder Risse in der Oberfläche von Gläsern, Tellern, Schalen oder anderen Utensilien, die für Speisen oder Getränke verwendet werden.


Schritt 2

Kaufen Sie Farbe und Emaille für Keramik, die für Lebensmittel in Ihrer Keramik unbedenklich ist. Die meisten Hersteller von Keramikfarben und -emails sollten auf den Etiketten angeben, ob diese Produkte für Lebensmittel unbedenklich sind oder nicht. Wenn Sie nicht erkennen können, ob eine bestimmte Farbe oder Emaille sicher ist, wenden Sie sich an den Hersteller. Es ist obligatorisch, Farben und Glasuren zu verwenden, die für saure Lebensmittel wie Essig, Tomatensaft und Orangensaft unbedenklich sind, da sie bestimmte Arten von Glasuren auflösen können, die für Lebensmittel nicht unbedenklich sind. Sichere Emails hingegen wurden Säuretests unterzogen und sind sicher für die Verwendung in Keramiken, die mit Lebensmitteln und Getränken in Kontakt kommen. Vermeiden Sie bleifreie Emails, es sei denn, sie gelten als lebensmittelecht, und vermeiden Sie Emails, die Barium, Chrom oder Lithium enthalten.

Schritt 3

Decken Sie die Keramik vollständig mit lebensmittelechter Glasur ab und achten Sie darauf, dass der gesamte Körper in der Glasur eingeschlossen ist. Überprüfen Sie die Oberfläche des Utensils nach dem Vorgang visuell, um sicherzustellen, dass es vollständig beschichtet ist. Wenn nicht, wiederholen, bis die Oberfläche vollständig mit Emaille lackiert ist. Malen Sie mit Emaille mit lebensmittelechter Farbe.


Schritt 4

Stellen Sie die Keramik richtig ins Feuer. Dies beinhaltet das Verbrennen der Biskuitcreme vor dem Auftragen von Farbe und Emaille auf sichere Lebensmittel. Wenn die Biskuitcreme nicht richtig verbrannt wird, "kann dies zu Problemen mit Zahnschmelz und Körper führen, die zu Rissen oder oberflächlichen Zahnschmelzdefekten wie Mikrolecks führen", so Orton Ceramics. Diese Art von Problemen ist für Keramik für Lebensmittel und Getränke nicht akzeptabel. Nach dem Verbrennen des Zahnschmelzes muss der Zahnschmelz ordnungsgemäß reifen, um die Lebensmittelsicherheitsstandards zu erfüllen.