Inhalt
Nichts beendet die Stimmung in der Küche mehr als der Geruch von Abwasser aus Ihrer Spülmaschine. Der Geruch von faulen Eiern ist weit verbreitet, aber glücklicherweise ist er das Ergebnis von Ursachen, die leicht zu lösen sind. Vermeiden Sie den schlechten Geruch, indem Sie Speisereste vom Geschirr entfernen, bevor Sie es in die Spülmaschine stellen, und halten Sie den Abfluss des Spülbeckens immer sauber und ungehindert, indem Sie regelmäßig mit Essiglösungen waschen.
Ursachen
Im Allgemeinen hat der Geruch von Abwasser aus Geschirrspülern zwei Ursachen: Sie können auf Speisereste und Fettreste zurückzuführen sein, die in Geschirr und Pfannen zurückbleiben, die in die Maschine fallen, sich ansammeln und auch nach mehreren Waschzyklen verrotten. oder es kann auch auftreten, wenn Probleme beim Ablassen des Maschinenwassers auftreten. Diese Maschinen werden normalerweise an die Spüle angeschlossen, um verbrauchtes Wasser abzulassen. Wenn der Siphon der Spüle verstopft oder verschmutzt ist, steht das Wasser der Maschine still und erzeugt einen schlechteren Geruch.
Reinigungslösungen
Entfernen Sie die Speisereste und Fettreste, indem Sie das Innere Ihrer Maschine, einschließlich der Gummiisolatoren, der Innenseite der Tür und des Bereichs um die Scharniere, gründlich mit einer Zahnbürste und Seife reinigen. Stellen Sie nach diesem Vorgang zwei Tassen weißen Essig in die Seifenfächer der Maschine. Schalten Sie es für den gesamten Waschzyklus nur mit Essig ein und führen Sie dann einen neuen vollständigen Zyklus mit Reinigungsmittel durch. Spezifische Produkte zur Reinigung der Maschine können einmal im Monat verwendet werden. Entfernen Sie das Geschirr vor dem Reinigen.
Entwässerungslösungen
Überprüfen Sie den unteren Vorratsbehälter der Waschmaschine und prüfen Sie, ob sich noch Lebensmittel oder Fett angesammelt haben. Entfernen Sie diese mit in Essig getauchten Papiertüchern und entfernen Sie alle Gegenstände aus dem Abfluss. Wenn Ihre Maschine mit einem Aktenvernichter ausgestattet ist, schalten Sie ihn ein, um den Abfluss zu verstopfen. Verwenden Sie einen Kolben im Abfluss des Spülbeckens, um den Schmutz vom Siphon zu entfernen. Ersetzen Sie gegebenenfalls den Maschinensiphon oder die Ablaufschläuche.
Andere Gerüche
Der Geruch von Kunststoff ist bei neuen Maschinen ebenso verbreitet wie der Geruch von Öl und Lack, der vom Rahmen oder Motor des Geräts herrührt. Diese Gerüche treten normalerweise nach vier oder sechs Wochen von selbst auf. Gerüche, die wie verbrannter Kunststoff aussehen, können entstehen, wenn Sie Kunststoffteile in die Maschine geben, die nicht vorhanden sein sollten.