Wie macht man Mais-Chicha?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juni 2024
Anonim
CHICHA Corn Beer recipe
Video: CHICHA Corn Beer recipe

Inhalt

Chicha ist ein traditionelles Andenmaisbier, das bei Versammlungen und Festen gemeinsam genutzt wird, um Gleichheit und Brüderlichkeit zu fördern. Chicha wird normalerweise in kleinen Mengen in der Familienküche zubereitet, was diesen Prozess auch für Sie sehr einfach macht. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man Mais-Chicha macht.


Anweisungen

Mais ist die Basis von Chicha: ein Andengetränk (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

    Vorbereitung der Jora (Mischung aus gekeimtem Mais)

  1. Schälen Sie genug Ähren, um mindestens 700 Gramm Getreide herzustellen. Hängen Sie die geschälten Ohren mindestens zwei Wochen lang an einem warmen Ort auf, bis die Körner locker und trocken an der Spitze sind.

  2. Entfernen Sie den Kern vom Kolben und lassen Sie ihn zwei Tage in Wasser einweichen. Nach einigen Tagen ist zu beachten, dass Gasblasen und ein leichter Geruch vorhanden sind, ein Zeichen der Gärung. Lassen Sie das Wasser ab, waschen Sie die Bohnen und fügen Sie mindestens zweimal täglich frisches Wasser hinzu.

  3. Legen Sie das Saatgut in einen Behälter, der ein einfaches Ablassen und Drehen ermöglicht. Traditionell benutzten die Anden eine Matte, eine Matte aus Stroh, aber Sie können ein großes Stück Leinwand, eine saubere Katzentoilette oder sogar ein großes Sieb verwenden.


  4. Spülen und wenden Sie die Bohnen mindestens zweimal am Tag, um Schimmelbildung zu vermeiden und die Keimrate zu erhöhen.

  5. Lassen Sie die Triebe nicht wachsen, wenn sie etwa zwei- bis dreimal so groß sind wie der Kern und setzen Sie den Mais der Sonne aus. Wenn der Mais vollständig trocken ist, haben Sie die Mischung namens Jora.

    Chicha vorbereiten

  1. Moa oder zerkleinern Sie die Marmelade etwa 90 Minuten lang über einer Wärmequelle. Normalerweise wird dieser Vorgang in einem großen Topf mit Keramik über dem Brennholz durchgeführt. Sie können den Ofen jedoch zu Hause verwenden. Die ideale Temperatur liegt bei etwa 160 Grad.

  2. Erhitzen Sie das Wasser in einer großen Metallpfanne und fügen Sie die Mischung aus Jora und Hefe hinzu. Das Wasser sollte am Tag doppelt so groß sein.

  3. Kochen Sie die Mischung mindestens 15 Minuten lang oder bis sie leicht eingedickt ist. Fügen Sie den Zucker und die Gewürze hinzu, um zu schmecken. Den Chicha abseihen und etwas heißes Wasser hinzufügen, bis der Chicha die gewünschte Konsistenz erreicht.


  4. Lagern Sie den Chicha möglichst in einem Holzfass vor dem Trinken zwei bis vier Tage, um eine leichte Gärung zu ermöglichen. Glas- oder Keramikgläser sind auch gut für die Lagerung Ihres Maisbiers geeignet, das Holz ist jedoch besser.

Wie

  • Die genaue Anzahl der Maishülsen, um ausreichend Zeit zu erhalten, hängt von der gewählten Maissorte ab.
  • Chicha wird am besten zwei bis vier Tage nach der Zubereitung genossen, während es noch fermentiert. Nach dem Fermentationsprozess verliert der Chicha seine Süße und Textur und wird glatt. Wenn Sie die Chicha in dieser Zeit nicht genießen können, bewahren Sie sie nach dem dritten Tag im Kühlschrank auf, um die Frische zu erhalten.

Was du brauchst

  • 700g Mais in Körnern
  • Ein großes Stück Leinwand, saubere Kiste mit Sand oder großem Sieb
  • 450g Piloncillo-Zapfen (ähnlich dem braunen Zucker)
  • Packung mit 3,5 kg Trockenhefe
  • Koriander
  • Zimt
  • Ein großer Metalltopf
  • Ein Holzfass
  • Glas- oder Keramikkannen