Inhalt
Fenster können in neuen oder alten Häusern stecken bleiben und in den meisten Fällen ohne die Hilfe eines Fachmanns repariert werden. Um die Ursache des Problems zu finden, untersuchen Sie das Fenster genau, um eine der häufigsten Ursachen zu erkennen: Tinte, Verstopfungen und mangelnde Schmierung. Tragen Sie aus Sicherheitsgründen ein langärmeliges Hemd und Handschuhe, wenn Sie mit Glas arbeiten, um mögliche Unfälle zu vermeiden.
Schritt 1
Stellen Sie sicher, dass das Fenster entsperrt ist.
Schritt 2
Überprüfen Sie den Zaun innerhalb und außerhalb des Fensters. Wenn das Fenster mit Farbe bedeckt ist, verwenden Sie einen Verglasungsspatel, um die Farbe zu brechen und das Fenster freizugeben.
Schritt 3
Untersuchen Sie die Fensterschienen, insbesondere an der Stelle, an der sie angebracht sind, und suchen Sie nach Verstopfungen wie Farbe, Steinen oder anderen Gegenständen.
Schritt 4
Führen Sie das gerade Ende einer Brechstange so weit wie möglich unter das Fenster. Drücken Sie das Fenster vorsichtig nach oben. Wenn es von einem Punkt aus nicht funktioniert, versuchen Sie es mit einem anderen.
Schritt 5
Tragen Sie ein wenig Schmierspray auf die Seiten des Fensters auf, damit es sich leichter öffnen lässt und zukünftige Verklemmungen vermieden werden.