Inhalt
Ein Hühnerküken zu schlüpfen kann für Kinder und Erwachsene ein unglaubliches Erlebnis sein. Es gibt eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, ein Ei ohne künstlichen Brutschrank auszubrüten, und diese Methode hat eine hohe Erfolgsquote.
Anweisungen
Schockieren Sie ein Ei ohne künstlichen Brutschrank (Küken Bild von Remlap von Fotolia.com)-
Setzen Sie die Lampenfassung in die Styroporabdeckung ein. Schneiden Sie ein Loch ein, das etwas kleiner ist als die Breite der Steckdose, und setzen Sie es ein. Sichern Sie es mit dem Auftragskleber. Schrauben Sie die 65-Watt-Birne.
-
Legen Sie die Glasscheibe gegen eine Seite des Kühlers und zeichnen Sie mit einem Schraubendreher die Kontur nach. Schneiden Sie ein Loch in die Seite, das etwas kleiner ist als die Kontur, die mit einem Messer des Auftragnehmers gezeichnet wurde. Legen Sie das Glas sorgfältig in den Raum, um es nicht zu zerbrechen. Verwenden Sie Auftragskleber, um ihn zu befestigen.
-
Machen Sie mit dem Schraubendreher an den Seiten des Kühlers etwa 10 Löcher. Die Löcher ermöglichen die Luftzirkulation während der Inkubation der Eier.
-
Kleben Sie den Lüfter mit Fremdleim in die Kühlerkappe. Machen Sie ein kleines Loch für das Lüfterkabel. Füllen Sie die Lücken um das Kabel mit dem Auftragskleber.
-
Stellen Sie die kleine Plastikschüssel in eine der Ecken des Inkubators. Legen Sie etwa 2,5 cm Wasser. Wasser sorgt für eine feuchte Umgebung für die Entwicklung von Eiern. Wenn die Luft sehr trocken ist, können die Küken in den Eiern absterben. Füllen Sie es erneut mit Wasser, wenn der Füllstand zu niedrig ist.
-
Kleben Sie das Thermometer an die Seite des Kühlers mit der Glasscheibe. Die Temperatur sollte zwischen 36 und 37 Grad Celsius liegen. Wenn die Temperatur hoch ist, bohren Sie mehr Löcher in die Seiten des Kühlers. Wenn die Temperatur sehr niedrig ist, verwenden Sie Klebeband, um einige der vorhandenen Löcher abzudecken.
-
Schalten Sie den Lüfter ein und zünden Sie die Lampe einige Stunden an, bevor Sie die Eier in den Brutschrank legen.
Wie
- Diese Anleitung kann für Hühner, Wachteln, Wildvögel und sogar Papageien verwendet werden.
Was du brauchst
- Styropor-Kühler
- 30x30cm Glasscheibe
- Schraubendreher
- Dimmerschalter
- Lampenfassung mit Kabel
- kleiner elektrischer Ventilator
- Thermometer
- Auftragnehmerkleber
- kleine Plastikschüssel
- Wasser
- 65-Watt-Glühlampe
- Auftragnehmer Messer
- Band