Inhalt
- Sauerstoffhaltiges Bleichmittel
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Küchenwaschmittel
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Polyester besteht aus strapazierfähigen Gewebefasern und ist ein synthetisches Gewebe, das typischerweise gegen Flecken und Schimmelpilze beständig ist. Der Alltag kann sich auf weißes Polyester auswirken und es stumpf und schmuddelig machen. Meistens verwenden Menschen Aufheller auf Chlorbasis, um weiße Stoffe aufzuhellen. Dies ist jedoch möglicherweise nicht der beste Weg, dies zu klären. Laut der Biologin Paula Burch vom Baylor College of Medicine können Bleichmittel auf Chlorbasis synthetische Fasern wie Polyester irreparabel schädigen. Versuchen Sie stattdessen einige alternative Methoden, um Ihren weißen Polyester aufzuhellen.
Sauerstoffhaltiges Bleichmittel
Schritt 1
Stellen Sie Ihre Waschmaschine so auf, dass sie mit der maximal möglichen Wassertemperatur arbeitet. Lassen Sie die Maschine mit Wasser füllen.
Schritt 2
1/4 Tasse Waschmittel in das Waschmittelfach geben. Wenn kein Fach vorhanden ist, fügen Sie es direkt zur Maschine hinzu.
Schritt 3
Stellen Sie eine Tasse sauerstoffhaltiges Bleichmittel in die mit Wasser gefüllte Maschine. Weiche die weiße Polyesterkleidung ein und schließe den Deckel der Maschine. Lassen Sie die Waschmaschine einen Zyklus abschließen, bevor Sie Ihre Kleidung ausziehen. Lassen Sie es an der Luft trocknen oder in einem Trockner mit wenig Hitze.
Küchenwaschmittel
Schritt 1
Füllen Sie einen Eimer, ein Waschbecken oder eine Badewanne mit vier Litern warmem Wasser. Fügen Sie eine Tasse einfaches Reinigungsmittel hinzu und mischen Sie mit Ihrer Hand.
Schritt 2
Tauchen Sie den weißen Polyester in die Mischung und lassen Sie ihn über Nacht einweichen. Entfernen Sie den Polyester aus der Mischung und waschen Sie ihn wie gewohnt.
Schritt 3
Nehmen Sie das feuchtweiße Polyestergewebe sofort aus der Waschmaschine und lassen Sie es wie gewohnt trocknen.