Wie man erkennt, ob eine Kokosnuss verdorben ist

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 15 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Kokosnuss öffnen
Video: Kokosnuss öffnen

Inhalt

Obwohl Kokosnüsse aus tropischen und exotischen Gegenden stammen, haben sie auch Eingang in die internationale Küche gefunden. Oft werden sie in geriebenen Verpackungen verkauft, aber nichts geht über den Geschmack einer frischen Kokosnuss. Der wichtigste Faktor bei der Verwendung ganzer Kokosnüsse ist die Bestimmung ihrer Frische. Es ist frustrierend, sie nur zu öffnen, um herauszufinden, ob sie im Inneren beschädigt sind. Nehmen Sie sich Zeit, um die Kokosnüsse auszuwählen, und achten Sie darauf, dass Sie nach Anzeichen für Schimmel suchen.

Schritt 1

Schauen Sie in das weiche "Auge" der Kokosnuss oder in die drei Kerben oben auf der Kokosnuss. Wenn sie feucht und schimmelig aussehen, wird die Kokosnuss verdorben und muss weggeworfen werden. Suchen Sie nach Rissen in der Schale sowie nach anderen Anzeichen von Schimmel im essbaren Teil.

Schritt 2

Hol die Kokosnuss.Eine frische Kokosnuss ist schwer für ihre Größe und Sie sollten viel Wasser rasseln hören, wenn Sie sie schütteln. Werfen Sie jede Kokosnuss weg, die für ihre Größe leicht ist und wenig oder kein Wasser enthält.


Schritt 3

Machen Sie ein Loch und riechen Sie die Kokosnuss. Verwenden Sie ein kleines Messer oder eine Schere, um den weichsten Teil der drei Kerben oben auf dieser Frucht zu durchstechen. Eine frische Kokosnuss hat einen süßen Geruch, während Schimmel einen sauren Geruch hat, was ein Zeichen dafür ist, dass Ihr Wasser faul ist.