Wie man Kleber für Tapeten macht

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 15 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie man Kleber für Tapeten macht - Leben
Wie man Kleber für Tapeten macht - Leben

Inhalt

Menschen, die sich Sorgen um die Gesundheit der Familie und die Umwelt machen, entscheiden sich jetzt dafür, ihren eigenen Tapetenkleber herzustellen. Viele kommerzielle Klebstoffe verwenden giftige Inhaltsstoffe und einige setzen organische Verbindungen frei, die für die Natur schädlich sind. Darüber hinaus haben handelsübliche Klebstoffe oft einen unangenehmen Geruch, der monatelang anhält. Zu wissen, wie man Tapetenkleber zu Hause macht, ist eine sicherere Art zu dekorieren, zusätzlich zu hausgemachtem Kleber, der viel besser riecht.

Wie man Kleber für Tapeten macht

Schritt 1

Mischen Sie das Nelkenöl mit dem Mehl in einem Wasserbad und geben Sie langsam Wasser hinzu, bis die Konsistenz wie eine dicke Creme ist.

Schritt 2

Ständig mit einem Plastiklöffel umrühren, bis alles vermischt ist und viel erhitzen. Die Mischung sollte eine dicke Konsistenz ähnlich einer Fleischsauce haben.


Schritt 3

Vom Herd nehmen und die Mischung vollständig abkühlen lassen

Schritt 4

Nelkenöl mit ein paar Tropfen einrühren und bei jeder Zugabe gut mischen.

Schritt 5

Gießen Sie die fertige Mischung in ein Glas mit festen Deckeln. Schraubkappen sind ideal, aber was auch immer fest sitzt, funktioniert.

Schritt 6

Sie können die vorbereitete Paste bis zu zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahren, bevor sie entsorgt werden muss. Vermeiden Sie es, zu viel Kleber auf einmal zu machen, da dies nicht von Dauer ist.