Wie füge ich Stahl und Holz ein?

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Januar 2025
Anonim
Wie füge ich Stahl und Holz ein? - Artikel
Wie füge ich Stahl und Holz ein? - Artikel

Inhalt

Wenn das Design, in dem Sie arbeiten, das Verkleben von Stahl in Holz erfordert, werden Sie feststellen, dass der Holzleim nicht funktioniert. In den Baumateriallagern gibt es Dutzende verschiedener Arten von Klebstoffen, und es ist schwierig zu wissen, welche davon verwendet wird. Finden Sie den richtigen Klebstoff für Ihr Projekt und stellen Sie sicher, dass es sauber bleibt und Ihr gesamtes Projekt auf die richtige Weise hält.


Anweisungen

Versuchen Sie, den richtigen Klebstoff zu finden und in Ihrem Projekt richtig anzuwenden. (flasche kleber auf schwarzem marmor bild von phizics von Fotolia.com)
  1. Leim, Farbe oder Unebenheiten auf dem Holz abschleifen. Machen Sie die Klebefläche flach und etwas rau, um eine günstige Oberfläche für den Kleber zu erhalten.

  2. Decken Sie die gesamte Oberfläche des freiliegenden Stahls mit Klebeband und Papier ab. Bedecken Sie jede Oberfläche, auf der Sie keinen Klebstoff haben möchten. Achten Sie jedoch darauf, dass das Klebeband nicht zu klebenden Stichen ist.

  3. Verwenden Sie einen Klebstoff, mit dem Sie mehrere Oberflächen verkleben können. Der Epoxidkleber haftet ebenso wie der Polyurethankleber auf Stahl und Holz. Beide benötigen zum Trocknen einige Stunden, sodass Sie den Stahl in das Holz legen und nach wenigen Minuten einstellen können.Der Zementkleber ist ein starker, flexibler Klebstoff, der auch zur Verbindung von Stahl mit Holz dient und schnell trocknet. Vergewissern Sie sich, dass der Stahl sorgfältig auf das Holz gelegt wird, wo Sie es möchten.


  4. Tragen Sie den Leim leicht auf das Holz auf. Wenn Sie eine große Holzfläche mit Stahl bedecken, tragen Sie mehr Leim auf die Mitte und eine kleinere Menge an den Kanten auf, damit kein Leim herausfließen kann. Wenn Sie Stahl auf einer kleineren Holzfläche auftragen, verwenden Sie eine sehr dünne Klebstoffschicht, die nicht abfließt, wenn Sie den Stahl in das Holz legen.

  5. Bringen Sie Klemmen an Holz und Stahl an, um sie während des Trocknens des Klebstoffs zu fixieren.

  6. Lassen Sie den Kleber vollständig trocknen und entfernen Sie die Heftklammern, das Klebeband und das Papier.

Wie

  • Wenn Sie Klebestellen auf Stahl erhalten, sollten Sie diese nicht zerkratzen, da dies Kratzer verursachen kann. Verwenden Sie ein Lösungsmittel, um den Klebstoff aufzusaugen, und versuchen Sie, ihn zu entfernen.

Was du brauchst

  • Holz
  • Schleifpapier
  • Klebeband
  • Zeitungen
  • Edelstahl
  • Epoxidkleber, Polyurethan oder Zement
  • Holzklammern