Behandlung der Arthrose bei älteren Katzen

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Behandlung der Arthrose bei älteren Katzen - Artikel
Behandlung der Arthrose bei älteren Katzen - Artikel

Inhalt

Feline Arthrose ist eine degenerative Erkrankung, die Schmerzen und Entzündungen in den Gelenken des Tieres verursacht. Es ist selten, aber wenn, dann meistens bei älteren Katzen. Es gibt keine Heilung für die Krankheit, aber es ist wichtig zu wissen, welche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.


Analgetika

Ihr Tierarzt kann Schmerzmittel verschreiben, die der Katze bei den Schmerzen helfen. Es ist notwendig, eine körperliche Untersuchung des Tieres durchzuführen und die Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen.

Gewichtsverlust

Zu viel Gewicht kann die Gelenke der Katze zwingen. Nach Angaben der American Society zur Verhütung von Tierquälerei hat sich der Gewichtsverlust, falls notwendig, für fettleibige Katzen mit Arthritis als vorteilhaft erwiesen.

Wärme geben

Die Symptome der Krankheit können sich in kalten oder feuchten Umgebungen verschlimmern. Daher ist es wichtig, dass Ihre Katze warm und trocken bleibt. Halten Sie das Haus warm. Eine andere Möglichkeit ist, warme Kissen und weiche Betten zu haben, damit Ihre Katze schlafen kann.

Übung

Die Übungen helfen Ihrer Katze nicht nur beim Abnehmen, sondern halten auch die Gelenke in Bewegung.


Lassen Sie Ihre Katze ruhig

Eine andere Möglichkeit, mit Schmerzen umzugehen, ist die Katze zu massieren. Helfen Sie ihm, damit der Alltag so einfach wie möglich wird. Die Amerikanische Gesellschaft zur Verhütung von Tierquälerei empfiehlt, "Körperbereiche zu massieren, die das Tier nur schwer erreichen kann".