Wie füge ich Leder in Leder ein?

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Januar 2025
Anonim
Wie füge ich Leder in Leder ein? - Artikel
Wie füge ich Leder in Leder ein? - Artikel

Inhalt

Leder ist ein strapazierfähiges und dennoch flexibles Material, das sich perfekt für Kleidung und viele andere Produkte eignet. Manchmal ist es beim Erstellen von Produkten nicht möglich oder wünschenswert, sie zu nähen. Kleben Sie das Leder an, um Ihnen bei der Konstruktion oder Reparatur eines auseinandergebauten Gegenstands zu helfen.


Anweisungen

Lederhalsband ist nützlich, wenn das Nähen schwierig oder unangemessen ist (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Reinigen Sie den Teil des Leders, den Sie kleben möchten. Dadurch werden Schmutz und andere Materialien entfernt, die mit dem Klebstoff reagieren können, und verhindern, dass die Oberflächen ordnungsgemäß haften. Kratzen Sie das Leder mit Stahlwolle oder Sandpapier ab, um die Oberfläche rau zu machen, was die Haftung erleichtert.

  2. Tragen Sie eine dünne Schicht vulkanisierenden Klebers - die Art, in der Schuhe hergestellt werden - in eines der Lederstücke auf, die Sie kleben möchten. Es sollte in einer dünnen Schicht aufgetragen werden, die die gesamte Fläche und nicht nur die Mitte oder die Spitzen bedeckt. Dies hilft Ihnen, fester einzufügen.


  3. Sammeln Sie die Lederstücke, bevor der Klebstoff zu trocknen beginnt. Halten Sie beide Teile, indem Sie den Bereich gleichmäßig drücken. Sie können ein Buch oder einen anderen schweren Gegenstand verwenden, um den Druck auf den Oberflächen aufrechtzuerhalten, da der Klebstoff mindestens eine Stunde zum Trocknen benötigt.

Wie

  • Dieser Klebstoff funktioniert am besten bei einer Temperatur von ungefähr 24 ° C bis 30 ° C. Beim Trocknen wird Rauch freigesetzt. Wählen Sie einen gut belüfteten Bereich, um ihn zu verwenden. Sie können eine Heizung verwenden, wenn Sie in einer kalten Garage oder Terrasse arbeiten möchten.

Hinweis

  • Das Leder kann leicht markiert und beschädigt werden, insbesondere wenn die Teile dünn sind. Vergessen Sie nicht, es zu schützen, wenn Sie beim Kleben gepresst werden, indem Sie es auf beiden Seiten mit einem dicken Stück Leder bedecken, das den Druck des Drucks erfährt.

Was du brauchst

  • Vulkanisierender Klebstoff
  • Stahlstroh