Inhalt
Von Zeit zu Zeit kann Ihr Vogel verletzt werden und ein elisabethanisches Halsband benötigen, ähnlich dem bei Hunden und Katzen. Diese Halsbänder werden auch verwendet, um zu verhindern, dass Vögel ihre eigenen Federn zupfen. Die Herstellung dieser Halskette ist nicht schwierig und kann normalerweise mit Haushaltsgegenständen abgeschlossen werden. Es ist ratsam, dies zu tun, bevor dies erforderlich ist. Auf diese Weise ist die Halskette im Falle eines Unfalls sofort einsatzbereit.
Schritt 1
Messen Sie die Länge des Schnabels Ihres Vogels bis zum Hals, um die Größe des elisabethanischen Halsbandes zu bestimmen, das Sie benötigen. Die zweite Messung, die Sie benötigen, ist der Durchmesser des größten Teils des Kopfes des Tieres.
Schritt 2
Suchen Sie einen Plastikbehälter, der nicht zerbrechlich ist und mindestens so groß wie der Kopf Ihres Vogels ist, z. B. eine runde Schüssel oder einen anderen Vorratsbehälter für Lebensmittel. Schneiden Sie den Boden vorsichtig mit einem Klingenmesser ab. Decken Sie die scharfen Kanten des Kunststoffs mit Klebeband ab, um Verletzungen Ihres Vogels zu vermeiden. Schneiden Sie die Seite des Behälters so ab, dass er relativ flach ist.
Schritt 3
Stechen Sie etwa einen Zentimeter vom Rand entfernt mit einem Spieß in den langen Teil des Behälters. Bohren Sie über den Rand des Behälters eine Reihe von Löchern in einem Abstand von etwa 5 cm.
Schritt 4
Passen Sie die Höhe des Behälters an und reduzieren Sie sie entsprechend der Länge des Auslaufs bis zum Hals. Stellen Sie sicher, dass das Halsband um den Hals des Vogels passt, und schneiden Sie überschüssige Länge des Behälters ab.
Schritt 5
Führen Sie einen stabilen Draht durch die Reihe von Löchern mit einer kleinen Beule an jedem Ende. Legen Sie die Kette um den Hals Ihres Vogels und ziehen Sie sie nach Bedarf fest. Machen Sie einen kleinen Knoten im Draht oder Band, um sie zu sichern.