So fügen Sie eine Malleinwand in einen Holzrahmen ein

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 13 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
So fügen Sie eine Malleinwand in einen Holzrahmen ein - Artikel
So fügen Sie eine Malleinwand in einen Holzrahmen ein - Artikel

Inhalt

Wenn Sie ein Gemälde auf eine Leinwand an die Wand hängen, ist es interessant, es auf einem Holzrahmen zu platzieren, der dem Stück einen künstlerischen Touch verleiht. Sie sollten jedoch einige Vorsichtsmaßnahmen treffen, bevor Sie den Rahmen montieren, um Beschädigungen zu vermeiden. Es ist auch wichtig, einen Klebstoff zu wählen, der nicht nur stark genug ist, um das Gewicht der Leinwand zu tragen, sondern auch empfindlich ist, um seine Integrität nicht zu beeinträchtigen.


Anweisungen

Wenn Sie Ihr Gemälde in einem Holzrahmen platzieren, wird die Arbeit interessanter (staffelei mit rotem Leinwandbild von Lucky Dragon von Fotolia.com)
  1. Legen Sie fest, welcher Klebstoff für Ihr Projekt am besten geeignet ist. Es sollte stabil sein und keine Säure wie Holzleim enthalten, der in Baumaterialien und Handwerksbetrieben zu finden ist.

  2. Schleifen Sie das Holz mit grobem Sandpapier. Unebenheiten der Oberfläche ausgleichen und Splitter entfernen. Reinigen Sie das Holz mit einem warmen, feuchten Tuch. Dann trocknen lassen.

  3. Wenn Sie das Holz lackieren möchten, tragen Sie die Grundierung auf die Oberfläche auf. Sowohl das Auftragen des Produktes beim Malen sollte vor dem Verkleben der Leinwand mit dem Holz erfolgen. Lassen Sie vollständig trocknen und markieren Sie den Bereich, in dem der Bildschirm platziert werden soll.


  4. Tragen Sie mit einem Pinsel eine Schicht Klebstoff auf die Rückseite der Leinwand auf, die dick genug ist, um die gesamte Oberfläche zu bedecken. Mit einer dünnen Bürste eine weitere Schicht Kleber an den Enden des Stücks auftragen, aber übermäßiges Essen vermeiden.

  5. Positionieren Sie den Bildschirm über dem Holz und ziehen Sie ihn flach aus, um den Klebstoff weich zu machen. Falls erforderlich, stellen Sie das Teil vor dem Trocknen schnell ein. Wischen Sie dann überschüssigen Leim ab, der ins Holz gelangt ist.

  6. Bedecken Sie die Leinwand mit einem Stück Filz oder Leinen, das die Farbe vor Kratzern und anderen Beschädigungen schützt, während der Klebstoff trocknet. Halten Sie die Leinwand mit Papiergewichten fest oder sichern Sie sie mit einem Walroß. Lassen Sie den Kleber 24 Stunden trocknen.

Wie

  • Wenn die Leinwand über einem Rahmen mit erhöhten Kanten platziert wird und nicht mit dem Holz ausgerichtet ist, müssen Nägel in den Rahmen eingefügt werden. Markieren Sie dazu die Rückseite des Holzes an der Stelle, an der die Leinwand platziert werden soll, und kreuzen Sie dann einen Nagel von der Rückseite des Holzes nach vorne.

Was du brauchst

  • Holz für Leinwand
  • Holzkleber
  • Schleifpapier
  • Pinsel
  • Filz oder Leinen
  • Papiergewicht
  • Erste (optional)
  • Tinte (optional)
  • Hammer (optional)
  • Nägel (optional)