Inhalt
Korken können nach dem Herausnehmen nur schwer wieder in die Flasche gesteckt werden, da sie anschwellen. Wenn die Stopfen zum ersten Mal auf Weinflaschen platziert werden, sind sie biegsam, so dass sie leicht montiert werden können. Einmal in der Flasche, hält der Wein den Korken feucht, damit er geschäumt bleibt. Wenn Sie den Wein nicht richtig mit dem Stopfen verschließen können, schmeckt er viel schneller. Sie können jedoch einige hausgemachte Techniken verwenden, um den Korken wieder einzusetzen.
Anweisungen
Vermeiden Sie es, Ihren Wein zu verderben, indem Sie den Korken wieder in die Flasche legen. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Eine Pfanne mit Wasser zur Hälfte füllen und zum Kochen bringen. Das kochende Wasser ermöglicht es Ihnen, den Korken zu verdampfen, um ihn zu erweichen.
-
Entfernen Sie die Pfanne von der Hitze, wenn das Wasser zu kochen beginnt, und legen Sie den Korken oder die Stopfen in die Pfanne.
-
Decken Sie die Pfanne ab und lassen Sie den Stopfen je nach Typ zwischen ein und drei Minuten aufwärmen. Sie sind bereit, wenn Sie sie leicht zwischen Ihren Fingern drücken können. Verdampfen Sie die Korken nicht für längere Zeit, da sie später zerbröseln können. Auch sie sind sehr schwammig und schwer in die Weinflasche zu bekommen.
-
Lassen Sie die Flaschen ein bis zwei Tage stehen, nachdem Sie den Korken zurückgelegt haben. Dies gibt dem Stopper Zeit, um zu seiner ursprünglichen Größe zurückzukehren. Wenn der Wein seine Größe erreicht hat, legen Sie die Flasche so ab, dass der Wein den Korken feucht halten kann.
Was du brauchst
- Pfanne (mit Deckel)
- Wasser