Inhalt
Wildledersohlen in gestrickten Hausschuhen machen die Slipper weniger rutschig und sorgen dafür, dass sie länger halten. Das Wildleder hat eine leicht raue Oberfläche, die eine bessere Traktion als das Stricken bietet. Wenn die Laufsohle aus Wildleder abgenutzt ist, können Sie sie leicht austauschen. Man kann vorgefertigte Wildledersohlen kaufen oder sich eine eigene machen, indem man eine Fußform abtastet und das Wildleder mit einer scharfen Schere schneidet. Einige Leute machen die Ferse und die Sohlen für handgestrickte Hausschuhe auseinander, aber der Vorgang des Anbringens ist der gleiche.
Anweisungen
Legen Sie Wildledersohlen auf Ihren Strickpantoffel (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)-
Machen Sie um die Ränder der Wildledersohle Nählöcher, damit Sie den Slipper leichter anziehen können. Einige gekaufte Sohlen sind bereits vorgebohrt. Mit einem Leder- oder Nagelhammer und einem Hammer ein 1/2-Zoll-Loch entlang der gesamten Sohlenkante bohren.
-
Füllen Sie die Hausschuhe mit Seidenpapier, um sie so zu formen, als ob ihre Füße darin wären.
-
Legen Sie eine dicke Nadel mit Wolle, die zu Ihren Hausschuhen passt, und knoten Sie am Ende des Fadens einen Knoten. Halten Sie das Wildleder gegen die Unterseite des Slippers. Ziehen Sie den Faden an der Ferse durch das Loch in der Sohle und dann in den Slipper. Nähen Sie mit einem Tupfer um den Slipper herum.
-
Nähen Sie einige zusätzliche Punkte, wenn Sie die Ferse wieder erreichen, und überschneiden Sie Ihre Startpunkte. Binden Sie am Ende des Fadens in der Nähe des Slippers einen Knoten und schneiden Sie den Überschuss ab. Entfernen Sie das Seidenpapier.
Was du brauchst
- Leder oder Nagelpunsch
- Hammer
- Seidenpapier
- Dicke Nähnadel
- Wolle
- Wildledersohlen