Inhalt
Sie könnten denken, dass das Wissen, wie man ein Instrument spielt, oder zumindest einige Kenntnisse der Musiktheorie, für das Komponieren von Musik wesentlich wäre. Und bis vor kurzem hätten Sie recht. Das Aufkommen des digitalen Zeitalters, insbesondere mit der Schaffung kostenloser oder kostengünstiger Audio-Workstations und der MIDI-Technologie (Digital Musical Instrument Interface), hat es jedoch möglich gemacht, mit Ihrem Computer Originalwerke zu erstellen , auch wenn Noten für Sie griechisch sind.
Schritt 1
Laden Sie ein DAW-Programm wie Ableton Live, Audacity, Reason oder Sonar herunter, installieren Sie es und öffnen Sie es. Wenn Sie einen Mac haben, öffnen Sie einfach das im Lieferumfang Ihres Computers enthaltene Garage Band-Programm. Sogar Ihr iPod und iPad haben über den iTunes Store Zugriff auf Musikproduktionsprogramme.
Schritt 2
Spielen Sie mit Loops (Klangausschnitte werden elektronisch wiederholt). Diese Programme enthalten normalerweise einen vorprogrammierten Satz von Percussion, Schlagzeug und Musikschleifen. Sie können auch zusätzliche Loops von einer Reihe von Websites im Internet herunterladen. Versuchen Sie, diese Schleifen zu schneiden und zu spleißen - mischen, anpassen und überlappen Sie sie, indem Sie die Einstellungen in Ihrer DAW verwenden, um sie nach Belieben zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Es gibt keine Abkürzung: Sie müssen mit diesen Loops spielen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sie in Ihre musikalische Vision passen.
Schritt 3
Erfahren Sie, wie Sie MIDI verwenden. Mithilfe von MIDI-Verbindungen können Computermusiker die Klänge verschiedener Instrumente - von einer großen Symphonie bis zu einem leisen Klavier oder Bass - nachbilden, ohne sie tatsächlich zu spielen. Sie können MIDI verwenden, um verzierte oder einfache Melodien auf den bereits erstellten Loops zu platzieren und jede Spur übereinander zu stapeln, um eine Signaturkomposition zu erstellen.