Was bleibt das frische Wasser meines Aquariums grün

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 23 September 2021
Aktualisierungsdatum: 5 November 2024
Anonim
Was bleibt das frische Wasser meines Aquariums grün - Artikel
Was bleibt das frische Wasser meines Aquariums grün - Artikel

Inhalt

Süßwasserfische können grün werden, wenn Sie zu viel Algen haben. Das Reinigen des Aquariums, sobald sich die Algen angesammelt haben, kann dazu führen, dass es mit Rache zurückkehrt. Das Licht löst sein Wachstum aus. Vermeiden Sie es daher, das Aquarium vor dem Fenster oder vor der sonnigen Umgebung zu platzieren. Das Problem des grünen Wassers kann mit lebenden Pflanzen im Wasser gelöst werden, nachdem es drei Tage lang an einem dunklen Ort aufgestellt wurde.


Aquarien benötigen einen geeigneten Zyklus der Tages- und Nachtbeleuchtung (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Sonnenlicht

Aquarien, die vor dem Fenster oder in sonnigen Bereichen platziert werden, können Probleme mit grünem Wasser haben, möglicherweise weil sie viel Licht erhalten. Überprüfen Sie die erhaltene Menge. Bewegen Sie den Tank vom Fenster weg oder decken Sie die Rückseite mit einem Hintergrund ab, um das Sonnenlicht zu blockieren. Es ist auch möglich, das gesamte Licht drei Tage lang zu blockieren, indem es in Aluminiumfolie oder dunkle Handtücher eingewickelt wird, um es wiederherzustellen. Meeresalgen sind ein Hinweis auf übermäßige Nährstoffe im Aquarium, die für Fische nicht schädlich sind, jedoch spürbar unangenehm sein können.

Pflanzenleben

Aquarien mit grünem Wasser können viele Algen haben, wenn sie keine Pflanzen haben. Viele Aquarienbegeisterte setzen Kunststoffpflanzen ein und denken, dass sie leichter zu pflegen sind, was ein häufiger Fehler ist. Lebende Pflanzen verbrauchen tatsächlich die gleichen Nährstoffe wie Algen im Tank und verringern so ihr Wachstum. Setzen Sie lebende Pflanzen ein, die gut mit Fischen funktionieren, die Bewohner des Aquariums sind oder was Sie vorhaben, sich anzulegen. Wenn Sie Schulfische haben, verwenden Sie keine hohen Pflanzen, die sich über die Wasseroberfläche ausbreiten können, da viele dieser Fische gerne schwimmen oder sich an der Oberfläche ernähren.


Künstliches Licht

Überprüfen Sie die Aquarienlampen. Die Farbverstärkung unterscheidet sich von den Zwiebeln für das Pflanzenwachstum. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Ihr Aquarium hat und grüne Wasserprobleme haben, tauschen Sie die Seitenlampen aus, um sicherzustellen, dass sie für die Farbverbesserung geeignet sind. Schalten Sie das Licht tagsüber und nachts aus, wenn Sie schlafen, um sicherzustellen, dass das Wasser nicht zu viel Licht bekommt. Verwenden Sie einen Timer, wenn Sie nicht zu Hause sind.

Ungeeignete oder nicht funktionierende Filter

Überprüfen Sie das Filtersystem im Aquarium, wenn das Wasser grün ist, was auf eine Vermehrung von Algen hindeutet. Sie können davon ausgehen, dass das Wasser eventuell repariert wird, oder Sie können 20% davon umtauschen. Vermeiden Sie es, das Wasser auf einmal zu wechseln, da dies den gesamten Algen auf einmal abtötet und der Tank zu einem ungesunden Gleichgewicht führt. Reinigen Sie die Filter nicht mit Leitungswasser und legen Sie sie zurück in das Aquarium.