Inhalt
Chow-Chow ist eine uralte Hunderasse aus China. Es ist ein pulsierendes und beschützendes Rennen. Chow-Chow ist ein toller Begleiter und ein wunderbarer Hund für die Familie. Wenn Sie sich entschieden haben, dass dies die beste Rasse für Sie ist, finden Sie hier einige Tipps für den Kauf eines Welpen.
Anweisungen
Chow-Chow ist eine uralte Hunderasse aus China (Duncan Smith / FotoDisc / Getty Images)-
Erforsche die Rasse. Obwohl sie treue Begleiter sind, können sie auch ihren persönlichen Bereich und ihr Hab und Gut übermäßig beschützen. Daher ist der Chow-Chow nicht die beste Rasse, in der man in einem Heim leben kann, in dem sich andere Hunde befinden. Verstehen Sie das Verhalten des Rennens, wenn Sie entscheiden, ob es für Sie richtig ist.
-
Untersuche die Zunge und den Mund des Welpen. Eines der markantesten Merkmale der Rasse ist die ungewöhnliche Farbe des Mundes. Die Zunge des Chow-Chows sollte dunkelviolett sein, fast schwarz, ebenso wie die Innenseite des Mundes. Jede andere Färbung kann ein Zeichen von Blutsverwandtschaft sein oder dass der Welpe nicht rein ist.
-
Beachten Sie den Mantel. Chow-Chows haben verschiedene Schattierungen und können mit zunehmendem Welpen dunkler werden. Aber auch in jungen Jahren sollte das Fell des Welpen in Farbe und Textur einheitlich sein. Sie können dunkle Töne um Augen und Ohren haben, aber das Fell sollte nicht befleckt sein. Diese Färbung kann ein weiterer Hinweis darauf sein, dass der Welpe nicht rein ist.
-
Beobachten Sie den Schwanz des Welpen. Ein weiteres charakteristisches Merkmal der Rasse ist der dicke, volle Schwanz, der sich zusammenrollt, wenn der Hund aufgeregt oder glücklich ist. Wenn Sie einen Chow-Chow-Welpen betrachten, sollten Sie feststellen, ob der Schwanz voll und gut proportioniert ist und sich nach oben bewegt, wenn der Hund aktiv ist oder spielt.
-
Versuchen Sie, die Persönlichkeit des Welpen zu kennen. Chow-Chows wirken auf den ersten Blick zurückgezogen oder schüchtern. Dies ist ein Merkmal der Rasse und sollte keinen Anlass zur Sorge geben. Es ist wichtig, den Welpen zu kennen und zu sehen, ob er sich an Sie gewöhnt und ob Sie sich daran gewöhnen. Wenn dies nicht der Fall ist, möchten Sie vielleicht nach einem anderen Welpen suchen oder eine andere Rasse in Betracht ziehen.