Inhalt
- Wichtige Artikel für die Musikproduktion auf einem Laptop
- Sounds und Aussehen: Apple MacBook und MacBook Pro
- Der Stick für alle Arbeiten: Lenovo Y570
- Die Kraft: Clevo P150
Mit der richtigen Software können fast alle ab 2011 verfügbaren Laptops Musik produzieren. Obwohl die Macbooks-Reihe von Apple zu einer beliebten Wahl bei DJs und Musikproduzenten geworden ist, die derselben Linie folgen, bevorzugen viele Benutzer die Produktion auf PC-Plattformen.Es gibt eine Vielzahl von Herstellern, die ihre eigenen Laptops für ernsthafte Musikproduktionen erstellen. Lenovo und Clevo sind zwei gute Wahlmöglichkeiten.
Dank der Fortschritte in der Computertechnologie kann Musik mit nur einem Laptop, einer guten Soundkarte und der richtigen Software produziert werden (Creatas / Creatas / Getty Images)
Wichtige Artikel für die Musikproduktion auf einem Laptop
Um qualitativ hochwertige Musik auf einem Laptop zu produzieren, ist es unerlässlich, dass Sie über einen guten Prozessor (Dual- oder Quad-Core) verfügen, um Musikproduktionssoftware ausführen zu können. Außerdem müssen Sie über genügend Bandbreitenspeicher verfügen, insbesondere, wenn Sie mehrere Programme gleichzeitig ausführen möchten. Die meisten Laptops verfügen über integrierte Soundkarten, die in der Lage sind, hochauflösenden Sound zu erzeugen. Eine Karte mit hoher interner Soundqualität, wie sie beispielsweise von Startech und Creative Labs produziert wird, ist für die professionelle Produktion unerlässlich. Software in diesem Bereich ist ebenfalls erforderlich, und es gibt eine Vielzahl von Software auf dem Markt - darunter Reason, Logic und Ableton ua -, deren Bequemlichkeit von der Art der Musik abhängt, die Sie produzieren möchten.
Sounds und Aussehen: Apple MacBook und MacBook Pro
Apple MacBooks und MacBook Pros sind einige der besten Laptops, die für die Musikproduktion verfügbar sind, aber seien Sie bereit, teuer zu bezahlen. Sie können mit der proprietären Logic Pro-Audiosoftware von Apple geliefert werden, einem leistungsstarken und kostengünstigen Midi-Sequenzer, der auch Audio aufzeichnet. Die niedrigste Spezifikation, die Apple verkauft, kommt für knapp 2.000,00 US-Dollar und wird mit einem Intel 2,4 Ghz Dual Core-Prozessor und einer Auswahl zwischen 2 GB und 4 GB RAM ausgeliefert. Das 38-cm-Macbook Pro, das mit einem 2-Gigabyte-Quad-Core-Prozessor mit einer Speicherauswahl zwischen 4 GB und 8 GB ausgestattet ist, ist teuer und zu einem etwas niedrigeren Preis als 3.600 USD erhältlich, weist jedoch eine höhere Verarbeitungskapazität auf zum Ausführen mehrerer Musiksoftware und ist am besten für die Produktion von Musikvideos geeignet. Beide sind mit einer Intel-Soundkarte ausgestattet, aber wer eine qualitativ hochwertige Produktion wünscht, kann eine leistungsfähigere externe Geschenkkarte kaufen.
Der Stick für alle Arbeiten: Lenovo Y570
Lenovo stellt auch Laptops her, die sich hervorragend für die Musikproduktion eignen. Neben der Kompatibilität mit den meisten PC-Audiosoftware verfügt das Y570, das zu einem Preis von weniger als 1.800 US-Dollar verkauft wird, über einen leistungsstarken 2,0-GHz-Quad-Core-Prozessor mit i7 und 8 GB RAM (Standard). bietet genügend Speicherbandbreite für ernsthafte Audiobearbeitung. Diese Modelle sind mit eingebauten JBL-Lautsprechern mit Surround-Klangqualität ausgestattet und verfügen über USB 3.0-Eingänge, mit denen Informationen schneller übertragen werden können als mit den älteren 2.0-Anschlüssen. Das Y570 wird mit einer Intel-Soundkarte geliefert.
Die Kraft: Clevo P150
Clevo ist auch dafür bekannt, einige der leistungsfähigsten Multimedia-Laptops zu produzieren. Wenn Sie sich einen leisten können, haben sie auch großartige Möglichkeiten für die Musikproduktion. Der leistungsstarke Clevo P150 ist eine echte Leistung und kann mit einer Vielzahl der leistungsfähigsten Quad-Core-Prozessoren und führenden Grafikkarten kombiniert werden, einschließlich der Quadro FX5010 von Nvidia mit 4 GB RAM für Video, was eine teure Option in hoher Qualität darstellt für diejenigen, die auch Musikvideos produzieren und bearbeiten möchten. Der P150 ist mit einer integrierten High-Definition-Soundkarte, eingebauten Lautsprechern und einem Subwoofer ausgestattet. Es wird mit THX TruStudio Pro geliefert und unterstützt den 7.1-Kanal-Audioausgang für hochwertigen Surround-Sound.