Warum lässt eine Klimaanlage einen Leistungsschalter fallen?

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Warum lässt eine Klimaanlage einen Leistungsschalter fallen? - Artikel
Warum lässt eine Klimaanlage einen Leistungsschalter fallen? - Artikel

Inhalt

Ein Schutzschalter schützt das elektrische System Ihres Hauses vor Überladung. Bei normalem Gebrauch bleibt die Last eines bestimmten Stromkreises deutlich unter dem Grenzwert. Große Geräte, wie z. B. Klimaanlagen, können jedoch sehr viel Strom verbrauchen, um die Leistungsschalter zu unterbrechen.


Klimaanlagen können Ihr elektrisches System stark belasten (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Jschroe)

Klimaanlagen

Eine Klimaanlage besteht aus zwei Teilen - einem Lüfter und einem Kompressor, die für Kühlung sorgen. Der Kompressor verbraucht wesentlich mehr Energie und ist normalerweise für die Überlastung des Stromkreises verantwortlich.

Zentrale Luft

Wenn ein zentrales Klimagerät einen Schutzschalter umstößt, kann dies auf ein Verdrahtungsproblem hinweisen, das von einem Fachmann geprüft werden sollte. Es wird normalerweise in einem eigenen Stromkreis installiert, der für die Last gut gerüstet ist.

Raumschaltungen

Die meisten elektrischen Stromkreise im Haushalt können 15 bis 20 Ampere Strom verarbeiten. Da eine einzige Klimaanlage 8 oder mehr verwenden kann, müssen Sie diese Geräte in Ihrem eigenen Kreislauf installieren.


Klimaanlagen

Wenn eine Klimaanlage einen Schutzschalter umstößt, suchen Sie nach etwas, das an denselben Stromkreis angeschlossen ist, und positionieren Sie es neu, um die Gesamtlast zu reduzieren.

Ersatz

Leistungsschalter, die wiederholten Überlastungen ausgesetzt sind, können sich abnutzen, werden weniger wirksam und fallen häufiger. In diesem Fall ist der Austausch die beste Option.