So schließen Sie 2 TV-Antennen für einen besseren Signalempfang an

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
So schließen Sie 2 TV-Antennen für einen besseren Signalempfang an - Elektronik
So schließen Sie 2 TV-Antennen für einen besseren Signalempfang an - Elektronik

Inhalt

Das Empfangen von Fernsehkanälen über Funk kann schwierig sein. Einige Kanäle verwenden VHF (Very High Frequency), während andere UHF (Ultra High Frequency) verwenden. Dies erfordert zwei verschiedene Antennentypen oder eine Doppelantenne, die zwei Arten von Signalen empfangen kann. Wenn Sie zwei verschiedene Antennentypen haben, können Sie diese anschließen, um die Kanaleinstellung zu vereinfachen. Das Anschließen von zwei Antennen kann auch dazu beitragen, den Signalempfang zu verbessern. Informieren Sie sich vor dem Anschließen über den verwendeten Antennentyp. Wenn Sie Richtantennen verwenden, müssen Sie die richtige Richtung finden, um sie auszurichten und eine optimale Leistung zu erzielen.

Antenneninstallation

Schritt 1

Konfigurieren Sie Ihre Antennen gemäß den Anweisungen des Herstellers. Beachten Sie, dass die Antennen ihre eigenen elektrischen Felder erzeugen, die sich gegenseitig stören können. Dies kann dazu führen, dass Geisterbilder und andere Effekte auftreten. Stellen Sie Ihre Antennen so weit wie möglich voneinander entfernt auf, um Empfangsprobleme zu vermeiden.


Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass beide Antennenkabel gleich lang sind. Wenn ein Kabel länger ist, wird die andere Antenne überlastet. Sie müssen auch 75-Ohm-Koaxialkabel sein.

Schritt 3

Schließen Sie eine Antenne an Ihr Fernsehgerät an. Richten Sie die Antenne auf die Signalquelle. Führen Sie eine Kanalsuche über Ihr Konvertermenü durch. Trennen Sie das Kabel vom Fernsehgerät, sobald die Antenne für den besten Empfang eingestellt ist. Schließen Sie das Kabel der anderen Antenne an das Fernsehgerät an und wiederholen Sie den Vorgang. Sie verbinden die beiden Antennen miteinander, um für die meisten Kanäle einen besseren Empfang zu erzielen. Überprüfen Sie die Kanäle, die Sie gut empfangen. Wenn Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind, fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort.

Kabelkonfiguration

Schritt 1

Verwenden Sie einen Bandpass- / Kanalfallenfilter. Ein üblicher Antennenkombinierer (Reverse-Kabel-Splitter) filtert keine Geisterbilder oder Antennenüberlastungen heraus. Dieses Gerät lässt nur den Kanal, den Sie gerade sehen, durch das Gerät laufen, wodurch unerwünschte Signale blockiert werden. Suchen Sie einen Standort für das Gerät außerhalb von Steckdosen und Feldern.


Schritt 2

Schließen Sie ein Antennenkabel an die Buchse "Antenna in" an und stellen Sie sicher, dass es sicher ist. Schließen Sie das zweite Antennenkabel an den zweiten "Antenna in" -Eingang an.

Schritt 3

Schließen Sie Ihr 75-Ohm-Koaxialkabel an den Eingang "TV out" des Fernsehgeräts an. Schließen Sie das andere Ende des Kabels an die Buchse "Antenna in" auf der Rückseite Ihres Digital-TV-Konverters an. Führen Sie eine Kanalsuche über das Konvertermenü durch, um die Kanäle zu speichern. Genießen Sie Ihren Fernseher.