Inhalt
Rohe Tomaten können ganz, geschnitten, in Scheiben geschnitten oder püriert werden, mit oder ohne Haut. Nach dem Auftauen bleiben die Tomaten nicht fest. Verwenden Sie sie daher am besten zum Kochen von Saucen, Suppen und Paprika. Nach Angaben der University of Nebraska können sie bis zu acht Monate lang eingefroren bleiben. Denken Sie daran, das Gefrierdatum auf dem Behälter einzustellen, um zu wissen, wann aufgetaut werden muss.
Schritt 1
Entfernen Sie die Tomatenzweige.
Schritt 2
Reiben Sie die Tomaten unter fließendem Wasser. Trocknen Sie sie vorsichtig mit einem Papiertuch und lassen Sie sie einige Minuten trocknen.
Schritt 3
Schneiden Sie die Narbe vom Stiel und der Umgebung ab. Schneiden Sie die Tomaten wie gewünscht, wenn Sie die Haut entfernen möchten. Sie können die Tomaten auch ganz mit der Haut belassen.
Schritt 4
Entfernen Sie die Haut leicht von der Tomate, indem Sie sie 30 bis 60 Sekunden lang in kochendem Wasser belassen. Legen Sie sie sofort in eine Schüssel mit Wasser und Eis und entfernen Sie die Haut. Schneiden Sie die geschälten Tomaten nach Wunsch und entfernen Sie die Samen.
Schritt 5
Ganze oder gefrorene Tomaten in einer Schicht auf einem Backblech einfrieren. Übertragen Sie es nach einigen Stunden in die Gefrierverpackung. Stellen Sie das Datum ein und bewahren Sie es nicht in der Nähe der Gefriertür auf, um Beschädigungen und Temperaturschwankungen zu vermeiden.