Wie man den Interviewer beim Vorstellungsgespräch erobert

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wie man den Interviewer beim Vorstellungsgespräch erobert - Artikel
Wie man den Interviewer beim Vorstellungsgespräch erobert - Artikel

Inhalt

Möchten Sie wissen, wie Sie den Interviewer beim nächsten Vorstellungsgespräch erobern können? Wenn Sie den Spot nicht gewinnen, können Sie sich durch das Erstellen eines überzeugenden Eindrucks auch für andere Interviews und ein solides Netzwerk an Kontakten für die Zukunft üben. Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie bei Ihrem nächsten Vorstellungsgespräch einen guten Eindruck hinterlassen können.


Anweisungen

Erobern Sie den Interviewer beim nächsten Vorstellungsgespräch
  1. Grüße ihre Hand Ein fester Händedruck mit einem einladenden Lächeln macht den Weg frei, um ein Interview positiv zu beginnen. Lächle und schaue direkt in die Augen des Interviewers. Danken Sie ihm oder ihr, dass Sie ihn anrufen und zur Arbeit gehen. Das Aufwärmen zu sprechen mag gut sein, aber es kann als Verzögerungstaktik verstanden werden oder implizieren, dass Sie sich nicht so sehr auf die Arbeit konzentrieren. Gehen Sie nicht von freundlichen Vortragswörtern ab

    Ein fester Händedruck bei der Ankunft ist der erste Schritt zur Eroberung des Interviewers. (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
  2. Sei ehrlich Es ist nie eine gute Idee, während eines Interviews einfach aus ethischen Gründen zu lügen - und etwas kann sich immer gegen Sie wenden. Wenn Sie also Fragen haben, die den Interviewer beunruhigen könnten, beispielsweise eine Abwesenheit in Ihrem Lebenslauf, seien Sie ehrlich. Denken Sie daran, dass das Aussprechen der Wahrheit nicht bedeutet, ins Detail zu gehen. Wenn Sie aus persönlichen Gründen für eine gewisse Zeit angehalten wurden, sagen Sie, es sei aus diesem Grund. Es sind keine Details erforderlich, aber es ist von Vorteil, die Wahrheit zu sagen.


    Seien Sie ehrlich, wenn Sie Ihren Lebenslauf kommentieren, Ethik steht an erster Stelle (Creatas Images / Creatas / Getty Images)
  3. Respektieren Sie den Zeitplan des Interviewers. Vermeiden Sie arbeitslose Themen, indem Sie über den Beginn des Interviews nachdenken oder Beschäftigungsprobleme aufwerfen, da dies dem Interviewer zeigt, dass Sie sich um seine Zeit kümmern. Wenn er parallel zum Ende zu einem Thema wechselt, folgen Sie ihm, gehen Sie jedoch nicht zu sehr ins Detail. Es wird wahrscheinlich etwas Zeit für die Teilnahme geben. Wenn es zu Beginn gesagt wird oder wenn Sie den Zeitpunkt des Interviews wissen können, können Sie dabei helfen, in die richtige Richtung zu bleiben.

    Bleiben Sie nicht im Interview, zeigen Sie Rücksicht auf die Zeit des Interviewers (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
  4. Sei nett Neben dem freundlichen und verständnisvollen Umgang mit dem Interviewer ist es wichtig, die heikle Situation in Ihrem Lebenslauf positiv zu erklären. Sprechen Sie beispielsweise nicht schlecht über Ihren früheren Arbeitgeber - selbst wenn es schlecht wäre - dies sagt Ihrem Interviewer, dass Sie dasselbe mit seinem Arbeitgeber tun können. Sie sprechen auch nicht schlecht über Ihre Konkurrenten, sondern erwähnen Fakten, die Wettbewerbsvorteile aufweisen.


    Sei freundlich, lächle und rede nie schlecht über Konkurrenten (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)